Weitere Evo Highlights – Teasertrailer zu Fatal Fury/Garou Nachfolger und Mini Teaser zu Tekken 8

Die Evo Championship Series als größtes jährliches Fighting Game Event hat letztes Wochenende einige Neuigkeiten bereitgehalten. Neben den erwartbaren Ankündigungen, wie zum Beispiel der Season 2 von Guilty Gear (wir berichteten), inklusive Bridget, gab es aber auch Überraschendes.

Eines dieser Dinge war der Umgang von Bandai Namco mit der Nachfolge von Tekken 7. In einem Video wurde zunächst Werbung für die Tekken World Tour gemacht, dessen Finale am 04-05 Februar 2023 in Amsterdam stattfindet. Zudem gab es die Ankündigung eines Balance Updates zum 17. August. Doch ganz am Ende kam dann die große Überraschung. Die Endsequenz Kazuyas in Tekken 1 wurde gespielt und wechselte mit den Worten “Get Ready” auf den modernen Kazuya mit leuchtend rotem Auge. Und das war es dann auch. Es handelt sich dabei aber relativ eindeutig um einen Teaser für Tekken 8. Allerdings hat Bandai Namco noch keine weiteren Infos zur Verfügung gestellt, wann und wo wir mehr davon zu sehen bekommen. Eine Möglichkeit bestünde auf der Gamescom, da Bandai Namco dort seinen Stand haben wird. Wir hoffen auf Konkreteres in Köln.

Doch womit tatsächlich keiner gerechnet hatte, war, was SNK aus dem Hut zauberte. Nach Ankündigungen wie Rollback für Samurai Shodown und neuen Charakeren für King of Fighters XV, kam dann noch ein kleiner Trailer. Und der hatte es in sich: Ein weiterer Teil der Fatal Fury/Garou Serie wurde angekündigt. Auch dieser gibt nicht viel Preis, aber schreibt zumindest unmissverständlich “New Fatal Fury / Garou Green-lit!“. Damit wird es nach Garou: Mark of the Wolves am NeoGeo von 1999 endlich einen Nachfolger geben. Garou erfreut sich bei Fighting Game Enthusiasten auch heute noch großer Beliebtheit. Der Serie entstammen auch einige der bekanntesten The King of Fighters Charaktere, wie z.B. Andy und Terry Bogard, Billy Kane und Geese Howard, die allesamt in Fatal Fury debütierten. Aber auch hier wissen wir noch nichts Genaueres, wann neue Infos zur Verfügung stehen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Infohäppchen zum neuen Fatal Fury/Garou Teil - Cerealkillerz 30. August 2022

    […] Championship Series 2022 SNK alle mit einem neuen Teil zu Fatal Fury/Garou überrascht hat (wir berichteten), bekommen wir nun von der Gamescom ein paar kleine Details von einem Interview der Kollegen von […]

Leave Your Reply