Watcher Chronicles – Cartooniges 2D-Soulslike für Nintendo Switch angekündigt

2D-Soulslike sind unter Genre-Liebhaber immer wieder herzlich willkommen. Egal ob Dead Cells oder das vor einem Jahr erschienene Tails of Iron, es gibt immer wieder eine Perle zu entdecken. Selbiges will auch Watcher Chronicles sein, das mit seinem Cartoon-Stil begeistern möchte. Obwohl der Titel am Anfang des Jahres für den PC erschien, ist man seitdem ganz tief unter dem Radar geschwommen. Und das, obwohl die wenigen Bewertungen allesamt höchst positiv ausfielen. Dementsprechend ist es eventuell ein Segen, dass man eine zweite Chance bekommt. Und das ausgerechnet auf Nintendos Switch-Konsole, die bereits einige Perlen noch einmal hervorgeholt hat.  

Oh, du armer Spieler, du hast mein Mitleid… denn während deiner Reisen durch den Nintendo E-Shop bist du auf eine dunkle Seite gestoßen, auf der es keinen klaren Weg mehr gibt… Du kannst nicht zurückkehren, denn du hast das Leid gefunden, nachdem du dich gesehnt hast… Mache deine Daumen und deinen Abzugfinger bereit, denn deine Buße beginnt…

Schnelle, auf Geschick basierende Kämpfe – Herausforderndes, aber faires Kampfsystem im Souls-Stil mit präziser und fein ausgerichteter Steuerung. Weiche aus, blocke und hacke dich durch deine Gegner.

Große, miteinander verflochtene Welt – Erforsche jeden Winkel dieses Fegefeuers, entdecke Geheimnisse und spielentscheidende Beute im nicht-linearen Gameplay.

Watcher Chronicles ist am 19.Jänner 2022 für PC erschienen. Auf Nintendo Switch erscheint der Titel am 28.April 2022.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply