Watch Dogs Legion offiziell vorgestellt

Abseits der zahlreichen Leaks im Vorfeld hat die E3 2019 auch ein weiteres besonderes Merkmal: Neben Microsoft und Bethesda ist Ubisoft der einzige große Publisher, welcher eine Pressekonferenz im klassischen Stile abhalten wird und dies in Form eines speziellen Rahmenprogramms aufzieht. Und diese hat gleich zu Beginn mit Watch Dogs Legion einen Leak, welcher im Vorfeld bereits als bestätigt galt, parat.

Im dritten Teil der von Ubisofts Hackerserie versetzt es euch abermals mit London in eine neue Stadt samt futurischem Big Brother Szenario. Anders als in den bisherigen Teilen übernehmt ihr nicht die Rolle eines einzigen spezifischen Charakters, sondern habt die Wahl zwischen verschiedenen Zivilisten samt unterschiedlichen Backgrounds, dieTeil der Hackergruppe DedSec werden, um so einen aktiven Widerstand zu formen. Der Clou ist hierbei das Ressourcenmanagement mit euren Charakteren, da diese bei einem Tod einen Permadeath erleiden und somit aus eurem Roster verschwinden. Begleitet werden eure Protagonisten von der smarten KI Bagley, welche euch entsprechend bei euren Streifzügen durch ein in Neonfarben getränktes London der Zukunft mit Rat zur Seite steht.

Insgesamt wirkt Watch Dogs 3 in den Gameplayausschnitten weniger verspielt und so gar nicht mit einem Hipstertouch versehen wie sein Vorgänger, sondern eher wie eine düstere Hackeraction in einem erfrischenden Setting und auch die Permadeath Komponente wird dem Spiel sicherlich einen neuen Anstrich verleihen. Watch Dogs Legion erscheint am 06.März 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.