Warner Bros. Games – MultiVersus hat nicht gerade gut performt

Warner Bros. Discovery hat enthüllt, dass MultiVersus, der Free-to-Play-Brawler, deutlich unterdurchschnittlich abgeschnitten hat. Während einer Telefonkonferenz zu den Finanzergebnissen sprach CEO David Zaslav über das Spiel und sagte:

„Wir haben erkannt, dass [das Spielegeschäft] im Moment deutlich unter seinem Potenzial liegt. Wir haben eine weitere Wertminderung in Höhe von 100 Millionen Dollar aufgrund der unterdurchschnittlichen Veröffentlichungen, vor allem MultiVersus in diesem Quartal, vorgenommen, wodurch sich die Gesamtabschreibung seit Jahresbeginn auf über 300 Millionen Dollar in unserem Spielegeschäft erhöht hat, ein Schlüsselfaktor für den diesjährigen Gewinnrückgang des Studios.“

Die anderen 200 Millionen Dollar an Verlusten, die Zaslav berichtet, stehen im Zusammenhang mit Suicide Squad: Kill the Justice League, das, wenn auch nicht als totaler Flop, so doch als ein ziemlich enttäuschendes Spiel angesehen wurde, wenn man bedenkt, dass Rocksteady so lange daran gearbeitet hat. Auf jeden Fall war es ein schwieriges Jahr für die Spiele von Warner Bros. Discovery.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply