Vorschau 2021 – Diese Videospiel-Blockbuster erwarten euch im neuen Jahr

Das neue Jahr ist angebrochen und während wir euch für den Januar in unserer monatlichen Releaseliste bereits verraten haben, was euch in den nächsten Tagen und Wochen erwartet, so wollen wir euch selbstverständlich auch nicht vorenthalten, welche Triple-AAA Titel in den kommenden Monaten auf dem Markt erscheinen. Dabei bekommen wir nicht nur Fortsetzungen bekannter Spiele-Reihen präsentiert, sondern auch mehrere Remakes und sogar völlig neue IPs. Welche Titel uns dabei besonders ins Auge gestochen sind, das zeigen wir euch jetzt!

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Reise in Super Mario 3D World + Bowser’s Fury an der Seite von Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad ins Feenland! Bowser hat die Feenprinzessin entführt und nur unsere Helden können ihr zu Hilfe eilen. Dieses Szenario durften Fans bereits auf Nintendos Wii U im Jahr 2013 durchleben, welches wie zahlreiche andere Titel zuvor nun aber die Ehre zu Teil wird, für Nintendo Switch neu aufgelegt zu werden. Um einen erneuten Kauf zu rechtfertigen, gibt es diesmal sogar einen zusätzlichen Teil, der den Namen Bowser’s Fury trägt.

Erscheint am 12.Februar 2021 für Switch.

Nier Replicant ver. 1.22474487139

NieR Replicant ver.1.22474487139… ist eine aufpolierte Version von NieR Replicant, welche zuvor nur in Japan erschien. Entdecke das einzigartige Prequel des von Kritikern gefeierten Meisterwerks NieR:Automata. Jetzt mit modernen Verbesserungen, meisterhaft neu belebter Grafik, einer faszinierenden Geschichte und mehr! Der Protagonist ist ein liebenswerter, junger Mann, der in einem entlegenen Dorf lebt. Um seine Schwester Yonah zu retten, die an der fatalen Runenpest erkrankt ist, begibt er sich mit Grimoire Weiss, einem seltsamen, sprechenden Buch, auf die Suche nach den „Versiegelten Versen“.

Erscheint am 23.April 2021 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Resident Evil Village

Resident Evil meldet sich zurück mit Resident Evil Village, dem achten Teil der Hauptserie, der nie zuvor dagewesenen Survival Horror bieten wird. Ein paar Jahre nach seinem Martyrium hat Ethan Winters fast wieder zu so etwas wie einem normalen Leben für sich und seine Familie zurückgefunden. Doch dieses Leben wird ihm nun von dem einstigen Helden Chris Redfield genommen.

Erscheint laut Gerüchten womöglich schon im April 2021 für PC, Playstation 5 und Xbox Series.

Elden Ring

Elden Ring ist ein Open-World-Action-Rollenspiel, das sich derzeit bei dem japanischen Studio From Software in Entwicklung befindet. Aus dem Wunsch des leitenden Entwicklers Hidetaka Miyazaki mit dem durch die Fantasy-Saga A Game of Thrones bekannt gewordenen George R. R. Martin ein Videospiel zu entwerfen, entstand das Projekt, bei dem sich der Schriftsteller für die Hintergrundgeschichte und Mythologie verantwortlich zeichnet.

Erscheint laut Gerüchten womöglich schon im 2.Quartal 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series.

Ratchet & Clank: Rift Apart

Hüpfe mit Ratchet und Clank durch die Dimensionen, während sie es mit einem bösen Herrscher aus einer anderen Realität aufnehmen. Springe in irrsinnigem Tempo von einer actiongeladenen Welt in die nächste und erlebe eine überwältigende Grafik und ein aberwitziges Waffenarsenal, wenn die intergalaktischen Abenteurer die PS5-Konsole erobern.

Erscheint 2021 für Playstation 5.

Horizon Forbidden West

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst. Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum. Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

Soll 2021 für Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen.

Halo Infinite

Wir haben schon immer an Helden geglaubt. Die Zeit ist gekommen, selbst einer zu werden. Wenn alle Hoffnung verloren ist und das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, ist Master Chief bereit, sich dem grausamsten Feind zu stellen, dem er jemals begegnet ist. Wage den Neuanfang und schlüpfe in die Rüstung des größten Helden, den die Menschheit je gesehen hat. Erlebe ein episches Abenteuer und entdecke die ganze Welt des Halo-Rings.

Soll 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series erscheinen.

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist ein angekündigtes Open-World-Action-Rollenspiel mit Veröffentlichung durch das Warner Bros. Interactive Entertainment zugehörige Label Portkey Games. Hogwarts Legacy wird von Avalanche entwickelt und spielt zur Zeit des 19. Jahrhunderts im Harry-Potter-Universum. Die Geschichte des Spiels ist damit ein Prequel zu den Werken von Joanne K. Rowling, welche nicht an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist.

Soll 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series erscheinen.

Selbstverständlich war dies nur ein kleiner Ausblick auf das aktuelle Spielejahr. Titel wie God of War finden sich nur deshalb in dieser Auflistung nicht, weil ein Release in diesem Jahr als unwahrscheinlich gilt. Auch Nintendo ist immer für eine Überraschung gut, weswegen wir gespannt auf neue Informationen zu Metroid Prime 4 und The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 warten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte