Void Terrarium++ – Roguelike-RPG erscheint im Mai auch für Playstation 5

Ursprünglich ist Void Terrarium am 23.Jänner 2020 für Nintendo Switch und Playstation 4 erschienen. Obwohl das Roguelike-RPG sich schnell zum Fan-Liebling in der Indie-Szene mauserte, so ist man zum Großteil nur Genre-Veteranen ein Begriff. Diesen Umstand will man nun bei NIS America demnächst ändern, weswegen man einen zweiten Anlauf auf der Playstation 5 wagt. Die Next-Gen-Version soll dabei nicht nur hübscher aussehen, sondern mit zusätzlichen Inhalten überzeugen. Dementsprechend solltet ihr euch den 18.Mai 2021 rot im Kalender anstreichen, denn dann geht das Abenteuer um das junge Mädchen Toriko und ihrem Beschützer-Roboter in eine neue Runde:

In einer Welt, die mit giftigen Pilzen kontaminiert ist, findet ein weggeworfener Wartungsroboter ein Mädchen namens Toriko am Rande des Todes. Nachdem er sie wieder gesund gepflegt hat, stellt er fest, dass sie möglicherweise der letzte verbliebene Mensch und sehr anfällig für die tödlichen Bedingungen der Außenwelt ist. Um ihr Überleben zu sichern, schaffen der Roboter und sein neu gefundener Freund, eine stillgelegte KI namens factoryAI, eine Zuflucht für sie in einem Terrarium. Um das Terrarium und Torikos schlechte Gesundheit zu stärken, muss sich der einsame Roboter ins Ödland wagen, um Ressourcen zu sammeln, während er gegen die Vagabundmaschinen und mutierten Kreaturen kämpft, die dort herumlaufen. Auf dem langen Weg wird die ungewisse Zukunft von Torikos Existenz und mit ihr die gesamte Menschheit langsam ans Licht kommen …

  • System Verbesserung: Void Terrarium ++ sieht auf PlayStation 5 schöner aus und bietet eine bessere Leistung als je zuvor. Es enthält zusätzliche Inhalte wie neue Emotes, Outfits, Frisuren und Toriko-Krankheiten.
  • Legacy-Protokoll: Der erstaunliche visuelle Stil von Void Terrarium, das einzigartige schurkenhafte Gameplay und das Pflegesystem kehren alle zurück.
  • Hoffnung in einer kalten Welt: Von dem Schöpfer von A Rose in the Twilight und htoL # NiQ: The Firefly Diary kombiniert dieses erschütternde schurkenhafte Abenteuer niedliche Bilder mit einer düsteren, aber skurrilen postapokalyptischen Geschichte.

Void Terrarium++ erscheint am 18.Mai 2021 für Playstation 5.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte