Vienna Comic Con 2021 – Graham McTavish, bekannt aus “Outlander”, “Der Hobbit” und “Preacher”, für die Messe bestätigt

Graham McTavish ist ein schottischer Fernseh- und Filmschauspieler, bekannt für seine Rollen als Dougal Mackenzie in der beliebten TV-Serie „Outlander“ (2014-16), als Dwalin in der „Der Hobbit“-Trilogie von Peter Jackson (2012-14) als sowie der Saint of Killers in AMCs Serie „Preacher“, basierend auf Garth Ennis und Steve Dillons Kult-Comicserie (ab 2016).Außerdem spielte er an der Seite von Sylvester Stallone in „Rambo“ (2008) und „Creed“ (2015) und war damit der einzige Schauspieler, der neben Rocky UND Rambo auftrat. Er ist auch für seine Rollen in zahlreichen anderen TV-Shows und Filmen bekannt, darunter „Red Dwarf“ (1998), „24“ (2009), „Rome“ (2004), „The Finest Hours“ (2015) und „Colombiana“ (2011).

Neben umfangreichen Theaterarbeiten dürfte er der Zockergemeinde auch als Synchronsprecher bekannt sein: unter anderem war er in Uncharted 2, 3 & 4, Call of Duty sowie Dante’s Inferno zu hören.

Auf der VIECC Vienna Comic Con 2021 steht Graham McTavish an beiden Tagen Samstag und Sonntag für Autogramme und Fototermine zur Verfügung, oder schaut euch sein Panel auf der Hauptbühne an!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply