Vicarious Visions – Tony Hawk’s Pro Skater 1+2-Entwicklerstudio gehört nun zu Blizzard

Vicarious Visions, Entwickler hinter der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, sowie dem von der Kritik gefeierten Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1+2, wurde in Blizzard Entertainment eingegliedert, wie Activision Blizzard gegenüber gamesindustry.biz bestätigt. Das 200-köpfige Team gehört somit nun zu den Mitarbeitern von Blizzard Entertainment und wird sich „voll und ganz den bestehenden Blizzard-Spielen und -Initiativen widmen“, was bedeutet, dass das Studio keine Entwicklungen mehr leiten wird.

„Nachdem wir einige Zeit mit Vicarious Visions zusammengearbeitet und eine großartige Beziehung entwickelt haben, hat Blizzard erkannt, dass es für [Vicarious Visions] eine Möglichkeit gibt, uns langfristig zu unterstützen“, sagte Activision Blizzard in einem Statement. Vicarious Visions ist seit 2005 Teil von Activision und hat oft als Support-Studio gearbeitet, bis es die Führung bei Projekten wie der Crash-Trilogie und den Tony Hawk-Remakes übernahm.

Laut Gerüchten zufolge arbeitet das Studio wohl aktuell bereits an einem Diablo 2-Remake.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre