Vengeful Guardian: Moonrider – Hands-on mit dem harten, aber sehr stylischen Side-Scrolling Shooter

Der Entwickler von Blazing Chrome, JoyMasher, hat mit Vengeful Guardian Moonrider einen weiteren Side-Scrolling-Shooter und Plattformer im Retro-Stil vorgestellt, der an die goldenen Zeiten von 16-Bit-Actionspielen wie Contra, Metal Slug und dergleichen erinnert. In der Rolle eines silbernen Cyborg-Samurai-Kriegers (dem Moonrider des Titels), der sich auf einem „Vollgas-Rachefeldzug“ befindet, verspricht Vengeful Guardian: Moonrider rasante und reaktionsschnelle Kämpfe mit mächtigen Modifikator-Chips, die es im Laufe des Spiels zu entdecken gilt. Durch das Auffinden dieser Chips, die in jedem Level versteckt sind, erhält man Zugang zu neuen Fähigkeiten, die einem einen Vorteil im Kampf gegen die feindlichen Horden verschaffen.

Bei unserer Session konnten wir uns bereits die ersten Level anschauen, auch wenn diese mit mehr Gegnern und etwas weniger Checkpoints etwas schwieriger als im finalen Spiel waren. Doch besonders die schön gezeichneten Hintergründe, die flinken Animationen und der antreibende Soundtrack haben uns dabei bereits sehr gut gefallen. Es ist das gleiche Gefühl wie bei ähnlichen Titeln von früher. Man scheitert zunächst häufiger am ersten Boss. Doch hat man das Pattern drauf und gelernt, so ist der Erfolg beim Besiegen umso größer und die Freude immens. Von den speziellen Fähigkeiten konnten wir uns mit einem kurzen, aber sehr starken Blaster zwar nur eine anschauen, sind aber bereits gespannt was uns da noch bevorsteht. Denn das kleine Entwicklerteam arbeitet natürlich noch weiter am Spiel und nimmt das erste Feedback über die Anspielsessions der Gamescom extrem dankend an und will dies auch unbedingt ins Spiel einbringen.

Vengeful Guardian: Moonrider wird im Herbst 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC und Amazon Luna erscheinen und bietet acht Level voller actiongeladenem Pixel-Art-Chaos in einer unterdrückten, autoritären Welt, in der es von feindlichen Supersoldaten wimmelt, die es zu besiegen gilt, sowie knifflige Plattform-Action.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply