Untitled Goose Game – Die spitzbübische Gans bricht Herzen und Rekorde

Der neueste Aniheld der Videospielgeschichte erobert das Internet im Sturm: Mit Untitled Goose Game präsentiert uns House House einen Protagonisten, der watschelt, trötet und seinen Mitmenschen das Leben zur Hölle macht. Die Rede ist natürlich von der namenlosen weissen Gans, die es inzwischen schon auf Platz 1 der amerikanische Switch-Verkaufszahlen geschafft hat.

Viele Fans hoffen auch darauf, dass die Gans einen Platz im Roster von Super Smash Bros. Ultimate findet und dort neben Mario, Pikachu, Kirby und allen den anderen Kämpfer bestehen wird. Zudem wird die Gans in alle möglichen existierenden Spielefranchises kopiert, unter anderem The Legend of Zelda, Metal Gear Solid und Hotline Miami.

Bald eine Realität? Die Chancen sind eher gering…
Die Gans hat Link bereits in Sachen Verkaufszahlen eingeholt.
Snake wurde bereits von der Gans in Metal Gear ersetzt.
Ein Crossover mit Hotline Miami wäre überraschend plausibel.

Untitled Goose Game ist momentan für Nintendo Switch und PC (Epic Store exklusiv) erhältlich.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger