Unknown 9 – Studio Reflector Entertainment entlässt 18% der Belegschaft

Reflector Entertainment, der in Montreal ansässige Entwickler von Unknown 9: Awakening, hat Entlassungen in verschiedenen Abteilungen vorgenommen, darunter Narrative, Kunst, Marketing und Qualitätssicherung. Laut Game Developer hat das Unknown 9-Studio 18 % seiner Belegschaft entlassen. In einer Erklärung wird bestätigt, dass die Entlassungen Teil der Bemühungen sind, die Bemühungen des Unternehmens neu auszurichten, da es in eine „neue Phase der Entwicklung“ eintritt.

„Die Veränderungen, die sich aus diesem Übergang ergeben, sind notwendig, um unsere dringendsten Ziele effizient zu erreichen und gleichzeitig zu gewährleisten, dass jedes Mitglied unseres Teams einen sinnvollen Beitrag zu unseren laufenden Projekten leisten kann“, heißt es in der Erklärung von General Manager Marc-André Séguin. „Während der meisten Zeit in der Geschichte unseres Studios hatten wir das Glück, solche Änderungen nicht vornehmen zu müssen“, so Séguin weiter. „Die heutige Ankündigung beruht nicht auf kommerziellem Erfolg oder externem Druck, sondern auf unserer aktuellen Realität, die darin besteht, dass wir derzeit nicht allen unseren talentierten Mitarbeitern eine konkrete Arbeit garantieren können.“

Die Erklärung von Séguin fügt hinzu: „Diese Verschiebung wird es uns ermöglichen, uns die nötige Zeit zu nehmen, um unsere Prozesse zu verfeinern und unsere kommenden Projekte zu perfektionieren, damit wir Erlebnisse liefern können, die für die Spieler sowohl bedeutsam als auch unvergesslich sind. Veränderungen sind zwar nie einfach, aber sie ermöglichen eine sinnvolle Reflexion. Wir haben auf unserer bisherigen Reise viel gelernt, auch über die Herausforderungen, die mit dem Wachstum einhergehen. Während wir uns vorwärts bewegen, sind wir entschlossen, diese Lektionen anzuwenden, um eine stärkere, fokussiertere Zukunft aufzubauen.“

Unknown 9: Awakening wurde letzten Monat als ein kühnes transmediales Projekt von Bandai Namco (dem auch das Studio gehört) veröffentlicht. Zusätzlich zum Spiel gibt es Podcasts, Romane und Comics, die ein erweitertes erzählerisches Universum bieten. Diese Woche wurde die zweite Staffel des Podcasts Unknown 9: Out of Sight veröffentlicht, ebenso wie die vierte Ausgabe des Comics Unknown 9: Torment und die Webserie Unknown 9: Passage. Das Spiel selbst wurde von den Kritikern durchwachsen aufgenommen, obwohl wir es für einen ziemlichen Scherbenhaufen hielten. In unserem Test zu Unknown 9: Awakening erfahrt ihr mehr.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply