Ubisoft Forward – Scott Pilgrim Vs. The World: The Game Complete Edition noch für dieses Jahr angekündigt

Während in Ubisofts ersten Präsentation im Juli die beiden AAA-Titel Assassins Creed Valhalla und Watch Dogs Legion im Mittelpunkt standen, so hat man die Bühne am gestrigen Abend kleineren Titeln gewidmet. Einer davon ist überraschenderweise Scott Pilgrim Vs. The World, dessen als Kult geltender Film in diesem Jahr bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiern darf. Diesen Anlass nutzte man im rund 2 1/2 -stündigen Livestream auch direkt und kündigte eine Complete Edition zur Videospielumsetzung an, die auch die beiden herunterladbaren Inhalte Knives Chau und Wallace Wells enthält. Falls ihr bis dato noch wenig mit den Namen Scott Pilgrim oder Ramona Flowers anfangen könnt, dann habt ihr noch in diesem Winter die perfekte Gelegenheit dazu, das nachzuholen:

Mit der Rückkehr von Scott Pilgrim entdecken die Spieler das geliebte 2D Arcade-Style Prügelspiel, das durch die gefeierte Graphic Novel Serie und den Universal Pictures Film von 2010 inspiriert wurde, auf ein Neues. Dabei habt Ihr die Gelegenheit, euch noch einmal in die 8-bit Animationen von Paul Robertson, den von Kritikern gefeierten Soundtrack von Anamanaguchi und die Retro Zwischensequenzen erschaffen von Bryan O’Malley, dem Schöpfer der Scott Pilgrim vs. The World Graphic Novel Serie, zu verlieben. In dieser einzigartigen Mischung aus Style, Humor und klassischem Gameplay helfen die Spieler im Namen der Liebe Scott Pilgrim dabei, sich gegen Feinde, inklusive der Liga der Sieben bösen Exfreunde, zu verteidigen. Um dies zu tun, könnt Ihr in die Rollen von Scott Pilgrim, Ramona Flowers, Stephen Stills und weiteren unvergesslichen Charakteren schlüpfen, die ihre eigenen individuellen Moves und Attacken besitzen. Durch das Verdienen von Erfahrungspunkten können Charaktere in ihrer Stufe aufsteigen und eine Vielzahl von tödlichen Attacken lernen. Wahlweise kann der Titel auch mit bis zu drei Freunden lokal oder online gespielt werden, inklusive wilden Minispielen und epischen Last-Man-Standing Kämpfen.

Scott Pilgrim Vs. The World: The Game Complete Edition soll im Winter diesen Jahres für PC, Playstation 4, Stadia, Switch und Xbox One erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte