Ubisoft – Ein neues Splinter Cell könnte endlich in Entwicklung sein

Einem Bericht von VGC zufolge hat Ubisoft intern grünes Licht für ein neues Splinter Cell-Mainline-Spiel gegeben. VGCs Entwicklerquellen haben gesagt, dass ein neues Splinter Cell-Spiel bei Ubisoft in Produktion gegangen ist. In dem Bemühen, die Fangemeinde zurückzugewinnen, die zunehmend frustriert ist, wäre das endlich das, was die Fans wollen. Denn niemand ist begeistert von den Versuchen des französischen Publishers, Sam Fisher und Splinter Cell in VR- und Mobile-Spin-off-Spielen einzubinden.

Aus dem Bericht geht nicht hervor, welches der Ubisoft-Entwicklerteams an dem Projekt arbeiten wird. Obwohl die Quellen glauben, dass es nicht Ubisoft Montreal sein wird. Die haben den Originaltitel sowie Chaos Theory und Conviction entwickelt. Das neue Splinter Cell befindet sich Berichten zufolge in einer frühen Phase der Produktion, könnte aber bereits 2022 angekündigt werden.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot hat bereits gesagt, dass der Erfolg von Assassin’s Creed die Arbeit an einem neuen Splinter Cell-Spiel verzögert hat. Und dass die Teams im Unternehmen aufgrund der hohen Erwartungen der Fans eher darauf bedacht waren, an einem neuen Splinter Cell zu arbeiten. Der Chief Creative Officer von Ubisoft äußerte sich ähnlich und sagte, dass Franchises wie Splinter Cell und Prince of Persia bei Ubisoft „um Ressourcen kämpfen“ würden. Ubisoft sieht die Reihe jedoch nach wie vor als ein Franchise mit Potenzial an. Denn bei Netflix ist ein Splinter Cell-Anime in Arbeit.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply