Twitter User erhält präventiv Anruf von Nintendos Anwalt nach Leak der meisten Ankündigungen zur E3

Zwar gibt es im Vorfeld jeder E3 haufenweise Leaks und Gerüchte, die die Runde machen und sich schlussendlich als wahr herausstellen, dieses Jahr ist es aber etwas besonders, da die Anzahl der korrekten Bestätigungen bislang immens ausfällt. So gab es dieses Wochenende durch den Twitter User Sabi fast das komplette E3 Lineup diverser Publisher als Leak auf seinem Kanal nachzulesen, unter anderem auch technische Details zu Microsofts gestern vorgestellten Next-Gen Konsole Xbox Project Scarlett . Einzig Nintendo blieb bislang verschont und hat auch bereits Präventivmaßnahmen eingeleitet.

Nach einem Anruf über eine Mobilfunknummer erhielt Sabi die Nachricht eines älteren Herren, welcher im Auftrag von Nintendo handelt, die über seine Aktivitäten bescheid wüssten und bei einem Leak von Information zur bestehenden Nintendo Direct rechtliche Schritte einleiten werden. Natürlich ist Sabi der Aufforderung nachgekommen und wird demnach keine Informationen zur Übertragung am Dienstag liefern.

Ein Spiel wurde bereits über die EA Play für die Switch angekündigt: FIFA 20 … in der Legacy Edition (also nur mit neuem Design und einem Kaderupdate)

Interessant ist vor allem der Umstand, woher Sabi so viele Informationen herbekommt und welche Quellen ihm hier dienlich sind, da viele der Leaks aufgrund ihrer mittlerweile fast schon kalkuliert anmutenden Genauigkeit scheinbar von inneren Kreisen stammen. Wir können (und werden) euch definitiv nie Leaks im Vorfeld liefern, versorgen euch aber nach der Nintendo Direct, welche ihr ab Dienstag, 18:00 über den YouTube Kanal des japanischen Traditionskonzerns verfolgen, mit allen Infos rund um die Neuankündigungen für die Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.