Trails of Cold Steel IV – Im Oktober wird es düster um Class VII

Zur Freude aller Fans der recht erfolgreichen Trails of Cold Steel-Reihe von Entwicklerschmiede Falcom hat Publisher NIS America nun angekündigt, dass The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV im Oktober endlich in Europa und Nordamerika erscheinen wird, nachdem es bereits im September 2018 in Japan veröffentlicht wurde. Bald ist es also auch für westliche Spieler soweit die Saga einige Zeit nach den Ereignissen des vorherigen Spiels fortzusetzen, da das Erebonische Reich mittlerweile am Rande eines Krieges steht.

Screenshot Ingame

Um die Sache noch schlimmer zu machen, ist der Ausbilder der Klasse VII, Rean Schwarzer, verschwunden, was seine Schüler dazu gebracht hat, sich mit Helden aus dem ganzen Kontinent zu vereinen, um die komplette Zerstörung der Welt zu stoppen. Trails of Cold Steel IV bietet dabei die bisher umfangreichste Liste an Helden und ein verfeinertes Kampfsystem mit Mech-Beschwörung, einem schnellerem automatischen „Auto-Battle“ und spezielle Orbal-Magie, genannt „Lost Art“, die helfen kann, einen Kampf zu euren Gunsten zu beeinflussen. Darüber hinaus bietet es nicht nur ein neues Abenteuer, sondern auch eine Reihe von neuen Minispielen und anderen Ablenkungen, die ihr während eurer Freizeit, neben der Rettung der Welt, genießen könnt.

Trails of Cold Steel IV erscheint am 27. Oktober 2020 für Playstation 4. Eine Version für Switch und PC wird 2021 folgen. Solltet ihr noch nicht entscheiden können welche Edition ihr euch holen wollt, anbei der Verweis auf unseren Artikel, wo wir euch diese kurz vorstellen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre