Tom Clancy’s The Division 2 -Das letzte Bollwerk Vorschau

Wie wir bereits berichtet hatten, geht es am 15. Oktober für The Division 2 Fans weiter mit Update Nr. 6. Was das letzte Bollwerk alles umfasst und vor allem was für spielerische Neuerungen auf euch zukommen findet ihr hier in unserer Vorschau heraus.

Die neuen Hauptmissionen im Überblick

Ubisoft hat uns auf privaten Servern vorab Zugang zu den neuen Inhalten vom letzten Bollwerk DLC gewährt. Mit einer neuen spielbaren Klasse, 2-3 Stunden neuen Hauptmissionen und dem Operation Dark Hours Raid bekommen hier The Division 2 Spieler einiges an abwechslungsreichen Inhalten neben einigen Neuerungen zum Loot-System und Multiplayer die aufgrund von Fan-Feedback integriert wurden. In Episode 2 bekommen Spieler erstmals Zugang zum Pentagon was seit dem Ausbruch unter Verschluss gehalten wurde. In unserem Gameplay Video könnt ihr euch einen kurzen Eindruck zur Intro Mission: Pentagon Breach und der Hauptmission im Pentagon machen. Das neue Gebiet ist relativ leicht über einen Helikopter am Dach des weißen Hauses erreichbar. Von gepanzerten Gegenspielern über Geschützstellungen, bietet die Hauptmissionen einen abwechlungsreichen Mix an Gegnern. Ein gut eingespieltes Team und das richtige Level für die jeweiligen Missionen ist hier sehr empfehlenswert.

Die einzelnen Missionsziele sind relativ simpel ausgefallen. Dafür überzeugen die Bosse umso mehr.

Wir haben einen passend aufgelevelten Charakter zur Verfügung gestellt bekommen, was uns etwas an Zeit und vor allem den Grind erspart hat. Da wir die meiste Zeit Solo in den Missionen unterwegs waren, konnten wir leider nicht die Support Skills des Technikers unter die Lupe nehmen aber, die Klasse lässt sich auch Solo sehr gut nutzen um die neuen Hauptmissionen abzuschließen. Damit war es uns bisher auch nicht möglich den Raid auszuprobieren, wobei man hier sowieso nicht wirklich versuchen sollte einen Solo Versuch zu starten. Das Spiel lässt euch zwar die Möglichkeit, aber der Spaß ist dann relativ schnell durch die Vielzahl an Gegnern beendet. Die Entwickler haben hier auch bereits vorab den Hinweis veröffentlicht, dass sich der Raid noch ein wenig verzögern wird, weil man sich gerade das Feedback der Konsolenspieler zum letzten Raid zu Herzen genommen hat und das Balancing noch deutlich verbessern will.

Die neuen Missionsumgebungen sind überraschend detailiert und vielseitig ausgefallen.

PVP Spieler kommen auch auf ihre Kosten

Conflict bekommt einen neuen Modus (Team Elimination) eine neue Karte (Wharf) und jede Menge Anpassungen um das Spielerlebnis zu verbessern. Während dem Karten-Voting könnt ihr jetzt eure Ausrüstung anpassen und ihr erhaltet jetzt Belohnungen egal ob euer Team das Match gewonnen oder verloren hat. Der Reiz hinter Team Elimination ist der Permadeath-Aspekt, was eure Mitspieler sicherlich dazu bringen wird etwas mehr mit euch zusammenzuarbeiten. Der Umfang eurer Vorratskiste wurde jetzt auf 300 Slots erweitert und ihr könnt 12 verschiedene Loadouts anlegen inklusive passenden Filterungsoptionen um mit dem immer mehr anwachsenden Loot-Mengen zurecht zu kommen.

Das finden und verwalten von Loot wurde deutlich vereinfacht und verbessert.

Targeted Loot wird auch als neues Feature in Episode 2 vorgestellt, was ab World Tier 5 verfügbar ist. Damit soll es Spielern leichter gemacht werden in einzelnen Gebieten genau die Ausrüstung zu finden die ihr auch benötigt. Zumindest in der Karte war das Feature bereits für uns ersichtlich, nur können wir schwer sagen wie hier das balancing ab dem 15. Oktober genau ablaufen wird. Mit 38 neuen Ausrüstungsgegenständen sollten Veteranen auch genügend an neuen Loot-Anreiz im DLC finden. Wir sind natürlich am meisten gespannt was der zweite Raid zu bieten hat, aber diese unzähligen Anpassungen am Loot, eurer Ausrüstung zusammen mit den neuen spielbaren Inhalten und Missionen sind definitiv ein Grund mal wieder in The Division 2 hineinzuschauen, egal wie lange euer letzter Loot-Trip her ist. Wir werden uns auch noch die nächsten Tage näher mit den neuen PVP Modi und vor allem dem zweiten Raid von The Division 2 beschäftigen, sobald er verfügbar ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer