To Hell With the Ugly – Neues, stilistisches Noir-RPG von ARTE schickt euch auf Spurensuche

Arte und La Poule Noire haben bekannt gegeben, dass To Hell With the Ugly noch in diesem Monat veröffentlicht wird. Genauer gesagt wird es digital am 30. Mai 2023 erhältlich sein. To Hell With the Ugly ist ein Abenteuerspiel und eine Film-Noir-Adaption des Romans von Boris Vian, in dem man die Rolle von Rock Bailey übernimmt, „einem hinreißenden, aber oberflächlichen jungen Mann, der nach einer Entführung seinen Weg in die Freiheit suchen und erkämpfen muss“. Es sind rundenbasierte Kampf- und Ermittlungssegmente enthalten. Nach dem Roman von Boris Vian ist To Hell With the Ugly ein Abenteuerspiel, das die Geschichte von Rock Bailey erzählt, einem jungen Mann, dessen einziges Verdienst sein bemerkenswertes Aussehen ist. Als er auf mysteriöse Weise vor einem Jazz-Club entführt und gefoltert wird, macht er sich auf den Weg, um die Wahrheit hinter seiner Entführung herauszufinden – mit rundenbasierten Kämpfen und Ermittlungen.

To Hell With the Ugly erscheint am 30. Mai für PC, PlayStation 4 und 5, Xbox Series X | S und Nintendo Switch.

Die Spieler müssen die dunkelsten Ecken von L.A. erkunden, durch Befragung von Einheimischen Hinweise sammeln und mit der Umgebung interagieren. Aber manchmal ist der einzige Weg, die benötigten Informationen zu bekommen, ein Faustkampf, bei dem es auf Timing und Präzision ankommt. To Hell With the Ugly ist der erste Roman von Boris Vian, der als Videospiel umgesetzt wird. Das Spiel spielt in den 1950er Jahren und lässt den Spieler die Straßen eines phantasierten Los Angeles entdecken, das Boris Vian nie betreten hat, als er das Buch schrieb. La Poule Noire hat sich für einen halb-realistischen Stil entschieden, um bestimmte Charaktereigenschaften hervorzuheben und eine eindrucksvolle Darstellung der amerikanischen Stadt mit lebhaften und intensiven Farben zu schaffen. Ermittlungen, Straßenkämpfe, Verfolgungsjagden: alle Zutaten werden kombiniert, um die Fantasievision von Boris Vian von Los Angeles zu erschaffen. Provokant und burlesk ist Zur Hölle mit dem Hässlichen eine Parodie auf amerikanische Noir-Romane und bewegt sich zwischen Detektivroman und Antizipation. Er prangert den Kult des Scheins an, indem er einen hinreißend aussehenden Helden und eine besorgniserregende Klinik mit eugenischen Praktiken vorstellt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply