THQ Nordic – Sci-Fi-Rollenspiel von Piranha Bytes geht mit ELEX II bald in die nächste Runde

Wer hätte das gedacht, dass es abseits des großen Medienrummels rund um die E3 kleine Überraschungen gibt. Die Rede ist natürlich vom Sci-Fi Rollenspiel Elex II, das THQ Nordic heimlich still und leise angekündigt hat. Das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes ist mittlerweile Kult, was man zum Großteil der Gothic und Risen-Reihe zu verdanken hat. Aber auch mit Elex wusste man 2017 zu überzeugen und eine spannende Geschichte zu erzählen. Diese ist glücklicherweise noch nicht zu Ende erzählt, wie der brandneue Ankündigungs-Trailer eindrucksvoll beweist:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Elex II:

ELEX II ist der Nachfolger von ELEX, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. ELEX II spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan. Dort könnt ihr riesige Umgebungen dank dem Jetpack frei erkunden. Damit bewegst du dich nach deinen Wünschen durch die epische Geschichte.

Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde …Tauche ein in eine riesige, handgemachte und einzigartige Welt mit verschiedenen Fraktionen und Umgebungen in einem post-apokalyptischen Science-Fantasy-Universum.  

ELEX II soll noch 2021 für PC, Playstation 4 & 5 und Xbox One & Series erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply