THQ Nordic – Biomutant meldet sich mit einem neuen Trailer eindrucksvoll zurück

Wenn es einen zukünftigen Titel gibt, auf den wir bei Cerealkillerz besonders Augenmerk legen, dann ist es Biomutant. Als große Fans von süßen Vierbeinern steht das kommende Werk von THQ Nordic ganz oben auf unserer Wunschliste, denn wer möchte nicht in die Rolle einer kriegerischen Katze schlüpfen? Bereits im vergangenen Jahr durften wir im Zuge der Gamescom 2019 nicht nur selbst Hand am Spiel anlegen, sondern auch ein Interview mit einem der Entwickler führen. Damals zeigte man sich uns gegenüber noch zuversichtlich betreffend einer Veröffentlichung Ende des Jahres, doch dann wurde es mysteriöserweise immer ruhiger um das Projekt bis hin zur Stille. Nach monatelanger Ungewissheit durchbricht man diese Stille nun endlich und präsentiert einen fast zehnminütigen Trailer, der einiges an Informationen bereithält:

Wenn ihr einen neuen Gameplay-Trailer zu Biomutant machen könntet, was würdet ihr zeigen? Eindrucksvolle Städte und weitreichende Landschaften? Ein actionreiches Kampfsystem, wahrhaftige Martial-Arts Meister die ihre Kampfkünste demonstrieren oder einen Außenposten der erobert wird? Wilde, exotische, flauschige und zugleich majestätische Bestien und Bosse, die eure Fähigkeiten testen? Verrückte Mutationen und Fähigkeiten eures Helden? Ein U-Boot, ein Flugzeug oder einen Kampfroboter in die man steigen kann? Oder einfach nur so verdammt viele Waffen? Nun ja, all diese Fragen haben sich die Entwickler von Experiment 101 auch gestellt und sich dazu entschieden, einfach ALLES zu zeigen! Herausgekommen ist schlussendlich dieser Trailer, der noch einmal verdeutlicht, wie viel Leidenschaft in dem Projekt steckt. Lediglich beim Release richtet man sich an die Fans mit einer wenig euphorischen, dafür aber sympathischen Nachricht: Coming …when we are happy with it.  

Biomutant wird für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte