THQ Nordic – Bikini Bottom an die Waffen! Spongebob Schwammkopf erhält eine remastered Version

Vor zwei Tagen hat THQ Nordic verlautbaren lassen, dass man noch vor der E3 drei neue Titel ankündigen will. Wie man in einem finanziellen Bericht aus dem letzten Monat verriet, befinden sich derzeit 80 Spiele in Entwicklung, wovon sogar 48 noch unangekündigt sind. Eine gut durchdachte Strategie, um den Hype auf die kommende Pressekonferenz aufzubauen. Doch allen Leaks zum Trotz machen weder Darksiders, Red Faction oder Destroy All Humans den Anfang, sondern ein nur allzu bekanntes Gesicht bildet den Startschuss für THQ Nordic’s „3 on 3“. Spongebob Schwammkopf darf seine Rückkehr auf den Konsolenmarkt feiern mit einer remastered Version von Kampf um Bikini Bottom!

Das kam wohl für viele unerwartet, als man via Twitter das erste Geheimnis lüftete. Ursprünglich für Playstation 2, Xbox und Gamecube im Jahr 2003 erschienen, müsst ihr das idyllische Unterwasserdörfchen vor dem Angriff gefährlicher Roboter beschützen. Ausgezeichnet mit dem Preis als Fan Liebling bei den 2004’Kids Choice Awards scheint damit eine remastered Version mehr als gerechtfertigt zu sein. Wann das Abenteuer von Spongebob unter dem Namen „Rehydrated“ auf PC, Playstation 4, Switch und Xbox One erscheinen wird, hat man bedauerlicherweise nicht verraten. Nur soviel sei gesagt: Den lustigen gelben Schwamm wird man auf der E3 nun nicht mehr zu Gesicht bekommen , dafür wird es aber einen Online-Multiplayer in der neuen Fassung geben. Gar kein schlechter Deal.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte