The Wolf Among Us 2 – Die Fortsetzung soll auch Neulinge der Reihe gut abholen

Telltale Games meldete sich 2019 mit der Ankündigung zurück, The Wolf Among Us 2 zu entwickeln. Seitdem haben wir einige Trailer und ein Veröffentlichungsfenster für 2023 für das erzählerische Abenteuer erhalten. Wenn ihr das erste Wolf Among Us gespielt habt, dann kommt euch vieles von dem, was ihr in den Trailern und im Marketing der Fortsetzung seht, sicherlich bekannt vor. Es gibt wiederkehrende Gesichter wie Bigby Wolf und Schneewittchen, aber auch einige neue. Wenn ihr das Spiel jedoch noch gar nicht gespielt habt, könnt ihr die Fortsetzung trotzdem genießen. Denn in einem neuen Interview mit dem Edge-Magazin sagte Telltale-CEO Jamie Ottilie, dass die erste Episode die Spieler mit den Charakteren vertraut machen wird.

“Wir bemühen uns, unsere Geschichten so zu gestalten, dass sie für sich selbst stehen können”, so Ottilie gegenüber Edge. Er hofft, dass die Spieler trotzdem in das erste Spiel einsteigen, um es vor dem zweiten zu erleben. Wenn man das nicht tut, wird man am Ende der ersten Episode aber trotzdem auf die Fortsetzung vorbereitet sein, denn Ottilie glaubt, dass “der Anfang der ersten Episode die Dinge so aufbaut, dass der Spieler versteht, wie die Charaktere dorthin gekommen sind, wo sie jetzt sind”.

Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, nachdem wir irgendwann im Jahr 2023 die erste Episode gespielt haben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply