Andrzej Sapkowski hat kürzlich enthüllt, dass sein neues Buch im Witcher-Universum Jahrzehnte vor den Spielen und der Hauptromansaga spielen wird und sich auf einen jugendlichen Geralt von Rivia konzentriert, der seinen Ausbildungsort Kaer Morhen gerade frisch verlassen hat.
Der letzte Roman aus der Welt des Hexers, den Sapkowski veröffentlichte, liegt gut zehn Jahre zurück und seitdem warten Fans auf neuen Lesestoff. Bisher war lediglich bekannt, dass der Autor in der Zeit an einem neuen Roman mit Geralt in der Hauptrolle arbeitete, aber nicht, wann dieser spielt. Das ändert sich jetzt mit der Verkündung des polnischen Veröffentlichungsdatums!
Die „Kreuzung der Krähen“ wird einen jungen Helden desillusionieren
Das Buch mit dem Titel „Rozdroże Kruków“, was so viel wie „Kreuzung der Krähen“ bedeutet, erscheint in Polen am 29. November 2024 und Übersetzungen Ausgaben sollen Anfang nächstes Jahr veröffentlicht werden. In einem Facebook-Post von Sapkowskis Account wurde die Geschichte so zusammengefasst:
Diesmal geht der Großmeister der polnischen Fantasy zurück in die Jugendjahre von Geralt, der gerade seine ersten Schritte im Hexerberuf macht und sich zahlreichen Herausforderungen stellen muss. Mit zwei Runenschwertern bewaffnet kämpft er gegen Monster, rettet unschuldige Jungfrauen und hilft unglücklichen Liebenden. Er versucht immer und überall, dem ungeschriebenen Code zu folgen, den er von seinen Lehrern und Mentoren übernommen hat. Wie so oft erspart ihm das Leben keine Enttäuschungen – sein jugendlicher Idealismus kollidiert immer wieder mit der Realität.
Die Geschichte geht weiter. Die Geschichte endet nie…
„Diesmal geht der Großmeister der polnischen Fantasy zurück in Geralts Teenagerjahre, der gerade seine ersten Schritte in der Hexerkunst macht und sich zahlreichen Herausforderungen stellen muss“, heißt zudem es in der Inhaltsangabe.
Wenn man kurz überlegt, macht est natürlich Sinn, dass die Handlung in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft stattfindet, da nicht nur Geralts Geschichte in der Hauptsaga ein ziemlich endgültiges Ende findet, denn inoffiziell wurde die Story durch die Spieleserie von CD Projekt aufgegriffen und weiter geführt.