The Witcher – Ein komplettes Remake des ersten Teils kommt in der Unreal Engine 5

Erinnert ihr euch noch an die Ankündigung des Entwicklers CD Projekt RED, dass er ein „handlungsorientiertes Open-World-Witcher-Rollenspiel“ an ein externes Studio mit Witcher-Veteranen vergibt? Es trug den Codenamen „Project Canis Majoris“ und war Teil einer Reihe von Ankündigungen des Studios Anfang des Monats. Wie sich herausstellte, handelt es sich um ein Remake von The Witcher 1. Beschrieben als „moderne Neuinterpretation“ des ursprünglichen The Witcher-Spiels aus dem Jahr 2007, wird das Remake die Unreal Engine 5-Technologie für eine grundlegende Neuentwicklung nutzen, die vom Entwicklerteam von Fool’s Theory geleitet wird. Nach Angaben von CD Projekt RED ist das Studio auf RPGs spezialisiert und verfügt über erfahrene Entwickler, die bereits an The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt gearbeitet haben.

CD Projekt RED wird die volle kreative Aufsicht über das The Witcher-Remake ausüben. „Mit The Witcher hat für uns, für CD Projekt RED, alles begonnen“, so CDP Studio Head Adam Badowski. „Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben, und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu entwickeln, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht noch größer.“

Badowski fügt hinzu, dass Fool’s Theory „das Ausgangsmaterial gut kennen, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ehrgeizige Spiele macht.“ Er sagt auch, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis CD Projekt oder Fool’s Theory weitere Details zum Spiel bekannt geben können, und fügt hinzu, dass sich das Warten lohnen wird. Der CEO von Fool’s Theory, Jakub Rokosz, erklärte, dass es das Ziel des Studios sei, „den Spielern ein weiteres großartiges Spiel der kultigen Witcher-Serie zu liefern“.

Das Witcher-Remake hat noch kein Veröffentlichungsfenster.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply