The Witcher auf Netflix – Showrunnerin hätte Material für bis zu sieben Staffeln bei Erfolg der Serie

Hexer, der weiß Wolf, der Schlächter von Blaviken oder einfach nur: Geralt von Riva! Der Protagonist der Witcher Romane von Fantasy Autor Andrzej Sapkowski ist nicht erst seit den grandiosen Videospielumsetzungen von CD Projekt RED vielen ein Begriff. Kein Wunder, dass da eine Serienumsetzung nicht mehr lange auf sich warten ließ und so verkündete Netflix im vergangenen Jahr voller Freude, eine exklusive Serie zu produzieren. In die Rolle des bekannten Hexers schlüpfte niemand geringeres als Hollywood Star Henry Cavill, was die Erwartungen der Fans weiter steigerte. Am 20.Dezember diesen Jahres ist es nun endlich soweit, denn da erscheint die erste Staffel aus der Feder von Showrunnerin Lauren S. Hissrich und ginge es nach ihr, soll das bei weitem nicht die einzige sein!

In einem Interview mit dem SFX-Magazin hat die Autorin erklärt, dass sie sich Geschichten über mehrere Staffeln zurecht gelegt habe und bereits konkrete Ideen für eine zweite Staffel bestehen. Dies ist wenig verwunderlich, denn immerhin stehen nicht nur fünf Hauptbücher sondern auch drei Videospielumsetzungen zur Verfügung, die natürlich kreativ ausgeschöpft werden wollen. Dennoch betont Hissrich, dass es wichtig war, nicht den Fehler zu begehen, sämtliche Energie und Handlungsstränge in die erste Staffel zu packen, denn Charaktere brauchen auch genügend Platz, sich weiter zu entwickeln. Doch so gut das nun für Fans der Serie klingen mag, so wurde von Seiten Netflix bislang noch keine zweite Staffel konkret in Auftrag gegeben. Vielmehr dürfte man beim Streaming-Riesen aufmerksam verfolgen, wie erfolgreich sich „The Witcher“ schlägt, denn ein Film-Schwergewicht wie Henry Cavill eines ist, lässt sich letzten Endes doch nicht so einfach finanzieren.

Geralt und Plötze – Name a more iconic duo

The Witcher ist ab dem 20.Dezember auf Netflix verfügbar.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte