The Thaumaturge – Anfang Dezember wird es endlich auch auf Konsolen dämonisch

Das Thaumaturge-Studio Fools Theory hat angekündigt, dass die Konsolenportierung des dämonischen Detektiv-RPGs am 4. Dezember 2024 erscheinen wird, neun Monate nach der ursprünglichen PC-Veröffentlichung. In dem recht gut aufgenommenen isometrischen RPG spielt ihr einen erfahrenen Thaumaturgen, der im Warschau des Jahres 1905 versucht, seine „bewegte Vergangenheit“ aufzuklären. Wenn ihr das Spiel vor dem Kauf ausprobieren möchtet, ist eine Demo jetzt in den Stores erhältlich. Der Kampf ist rundenbasiert, während die Erkundung und die Dialoge ein wenig wie in Disco Elysium ablaufen. Da das RPG bereits im März auf dem PC erschienen ist, können wir uns ein gutes Bild von seiner Gesamtqualität machen. Bei der Veröffentlichung erhielt es eine Metacritic-Bewertung von 74.

Das Spiel folgt Wiktor, einem Thaumaturgen, der der Welt überdrüssig ist und zu seinen Wurzeln in Warschau zurückkehrt – einer pulsierenden Stadt voller kultureller Vielfalt, die als lebendige Kulisse für seine Reise dient. Wiktors Geschichte enthüllt die Geheimnisse seiner bewegten Vergangenheit und die der vielschichtigen Bewohner Warschaus, die alle Facetten der Stadtgesellschaft repräsentieren. Am Ende deckt er vielleicht sogar die Intrigen von Rasputin auf, einer schattenhaften Gestalt, die auf den höchsten Ebenen des kaiserlichen Hofes und innerhalb der zaristischen Truppen, die Polen besetzen, Einfluss ausübt.

Es ist noch nicht bekannt, ob für die Konsolenversion irgendwelche Änderungen vorgenommen wurde, wenn diese am 4. Dezember erscheint.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply