The Perfect Pencil – Düsteres und psychologisches 2D-Abenteuer für Nintendo Switch angekündigt

Na, habt ihr euch schon einmal gefragt, wie so das Leben als Bleistift ist? Protagonist John jedenfalls nicht und wir ebenfalls. Doch genau das will uns The Perfect Pencil näher bringen, in einem düsteren, psychologischen und surrealen Abenteuer. Denn das niedliche Titelbild trügt über den Schein hinweg, dass es sich hier um ein kindgerechtes Videospiel handelt. Erkundet die emotionalen Abgründe der Menschen, ihre Ängst und Eigenschaften. Gepaart mit einem schnellen Kampfsystem und einer Spielwelt im Metroidvania-Stil könnte man das Zeug für eine waschechte Überraschung haben. Aber überzeugt euch am besten selbst im brandneuen Ankündigungs-Trailer für Nintendo Switch:

John ist in einer mysteriösen Welt gefangen, wie es uns allen von Zeit zu Zeit passieren kann. Er kann jedoch ein Leuchten in der Ferne sehen. Es ist nicht klar, woher es kommt, aber es sieht so aus, als wäre dies der Beginn seines Abenteuers. Und Deines. Beginnt eine emotionale Odyssee, eine Reise, auf der ihr euren eigenen Weg findet und euch den Konsequenzen eurer Entscheidungen stellen müssen. Alles wird von euch und euren Entscheidungen abhängen. Entdeckt die Facetten menschlicher Reaktionen auf Angst und durchquert eine allegorische Welt voller Bedeutung. Die vielen Bereiche, die ihr durchquert, sind alle miteinander verbunden und repräsentieren jeweils ein bestimmtes Thema. Setzt euch in euren verwundbarsten Momenten der Gefahr aus, um zu überleben. So überwindet man schließlich seine Ängste.

The Perfect Pencil soll im Frühjahr 2023 für Nintendo Switch und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply