The Outer Worlds – Neues Spiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Obsidian Entertainment, die von Microsoft kürzlich aufgekaufte Traditionsschmiede hinter Klassikern wie Fallout New Vegas oder Star Wars Knights of the Old Republic II, hat im Zuge der Game Awards 2018 seinen neuesten Titel The Outer Worlds für 2019 angekündigt.

Der Titel erinnert auf den ersten Blick an eine Mischung aus Fallout New Vegas (der Humor wandert im Trailer schon einmal auf den gleichenPfaden) sowie Borderlands, an dessen Spielmechanik sich das Spiel in großen Stücken orientiert. Anders als angenommen wird the Outer Worlds durch Microsofts Integration von Obsidian in das Team Xbox nicht nur für PC und Xbox One, sondern auch für die Playstation 4 erscheinen, allerdings wird dies wohl auch der letzte Titel dieser Art sein, da sich The Outer Worlds schon vor Obsidians Wechsel in Entwicklung befand. Wir haben eindeutig Lust auf mehr bekommen und freuen uns schon auf erstes spielbares Material.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.