The Medium – Microsoft exklusiver Horror-Titel erscheint noch im Dezember

Im Horror-Genre ist das polnische Entwicklerstudio Bloober Team bei weitem kein unbeschriebenen Blatt mehr, denn mit Layers of Fear oder dem im vergangenen Jahr erschienen Blair Witch hat man den Spielern wahrlich das Fürchten gelehrt. Doch das soll es noch lange nicht gewesen sein, wie die erste Ausgabe der Xbox 20/20 im Mai offenbart hat, denn mit The Medium steht bereits das nächste Projekt in seinen Startlöchern. Diesmal präsentiert man sich als psychologischer Horror, der mit dem Pendeln zwischen der realen und der spirituellen Welt und einer packenden Story überzeugen will. Wie und ob das gelingt, das können Spieler sogar noch in diesem Jahr herausfinden, wie der neue Release Date Trailer enthüllt:

Sollten uns bis zum Ende des Jahres keine schlechten Nachrichten mehr ereilen, dann dürfen sich Fans von Microsoft noch am 10.Dezemeber 2020 auf einen Ausflug in die Geisterwelt freuen. Entdecke ein dunkles Geheimnis, das nur ein Medium lösen kann. Erforsche gleichzeitig die reale und die Geisterwelt. Setze deine medialen Fähigkeiten ein, um Rätsel zu lösen, die beide Welten umspannen, tief verstörende Geheimnisse aufzudecken und Begegnungen mit dem Höllenschlund zu überleben – einem aus einer unaussprechlichen Tragödie geborenen Monster. Die Geisterwelt in The Medium ist ein finsteres Spiegelbild unserer Realität, ein düsterer und beunruhigender Ort, an dem sich unsere ungestraften Taten, bösen Triebe und abscheulichen Geheimnisse manifestieren und Gestalt annehmen können. Diese Welt ist von den Gemälden des polnischen dystopisch-surrealistischen Künstlers Zdzisław Beksiński inspiriert, der für seinen unverwechselbaren und unheilvollen Stil international anerkannt ist. Es liegt also an euch, ein Medium zu werden, das Verborgene zu sehen und ein gruseliges Abenteuer zu überstehen, das in zwei Welten gleichzeitig stattfindet.

The Medium erscheint am 10.Dezember 2020 exklusiv für PC, Xbox One und Xbox Series X/S und wird zudem auch im Xbox Game Pass Ultimate enthalten sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte