The Legend of Zelda: Skyward Sword könnte für die Nintendo Switch erscheinen

Wenige Spiele haben Gamer und Kritiker so konträr gegenüberstehen lassen wie The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii. Von Kritikern aufgrund seiner Präsentation, der an die Wiimote angepassten Steuerung und einem erwachsenerem Look gelobte Titel wurde von der Spielerschaft, welche sich eher ein traditionelleres Spiel im Stil von Twilight Princess erhofft hat, zu großen Teilen verrissen. Dennoch genießt der Titel heute einen guten Ruf und vielerorts hört man immer wieder den Ruf nach einer Neuauflage mit optionalen Steuerungsmethoden. Eventuell könnte dieser Wunsch sogar Wirklichkeit werden.

Wie Game Informer berichtet fanden letztes Wochenende zwei Zelda Konzerte in Osaka statt. Laut Teilnehmern betrat nach Abschluss des Abendkonzertes Franchise-Chef Eiji Aonuma die Bühne und stellte eine mysteriöse Frage: „Ich weiß, was ihr gerade denkt: Skyward Sword auf der Switch, ja?“. Die Frage wurde mit großem Applaus erwidert und große Fragezeichen tun sich auf, gilt Mr. Aonuma doch eher als jemand, der Informationen sowie Spoiler hinsichtlich der Entwicklung des Zelda-Franchise mit einer entsprechenden Ernsthaftigkeit preisgibt, so dass durchaus was dahinter stecken könnte.

Nintendo gibt sich bezüglich des Wahrheitsgehaltes der Aussage noch bedeckt, würde sich aber mit einer entsprechend gut umgesetzten Portierung sicherlich einen Gefallen tun, da Skyward Sword tatsächlich ein Spiel ist, welches zu Unrecht von der Spielerschaft verdammt wurde. Obendrein wäre es die erste Umsetzung des Spieles auf eine andere Konsole, da der Titel auch von Nintendo hier noch etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden, sollte es eine offizielle Meldung geben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.