The Gunk – Neuer Trailer bestätigt den Release-Termin noch in diesem Jahr

Bereits zum zweiten Mal in Folge fand in diesem Jahr die Gamescom rein digital statt. Das drückte die Euphorie leider enorm, wie die zahlreichen Showcases von Microsoft und Co. bewiesen. Dennoch verbargen sich trotz fehlender, großer Highlights zahlreiche Perlen darunter, die man auf dem Schirm haben sollte. Eine davon nennt sich The Gunk, ein Microsoft exklusiver Titel, der dort erstmals Gameplay zeigte. Zwar stellte man einen Release-Monat in den Raum, in Anbetracht der aktuellen Situationen aber oft nur Wunschdenken. Doch auf die Macher von SteamWorld ist augenscheinlich Verlass, wie ein neuer Trailer zeigt. Dort erzählt uns die Synchronsprecherin von Protagonistin Rani, Fiona Nova, von ihren Erlebnissen in The Gunk. Und wie es der Zufall so will, gibt es am Schluss tatsächlich einen Releasetermin zu bestaunen!

Bekämpfe das Unbekannte. Entdecke das Geheimnis. Rette den Planeten.

The Gunk spielt von einem Duo von düsteren Raumtransportern, die darum kämpfen, Geld zu verdienen, während sie auf einen unberührten Planeten voller Leben stoßen. Sie sind gekommen, um fremde Pflanzen und andere wertvolle Ressourcen zu sammeln, und es sieht so aus, als hätten sie den Jackpot geknackt… Als sie jedoch beginnen, die schlummernden Geheimnisse einer zerstörten Zivilisation aufzudecken, erkennen sie, dass sie den Planeten vor dem Fluch eines korrumpierenden Gunk-Parasiten retten müssen – während sie sich verzweifelt davor bewahren, in eine Spirale eiternden Misstrauens zu geraten.

The Gunk erscheint am 16.Dezember 2021 für PC und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply