The Game Awards – Verbündet euch mit Freunden gegen Leatherface im asymmetrischen Horrorspiel The Texas Chain Saw Massacre

In der Pre-Show der Game Awards 2021 wurden schon mal ein paar kleinere Ankündigungen durchgeführt. Unter anderem durften wir einen ersten Blick auf The Texas Chain Saw Massacre werfen. Das Entwicklerstudio Gun Interactive scheint an einem asymmetrischen Multiplayer-Titel zu arbeiten, wie sie es einst bei Friday the 13th: The Game getan haben. Auch das Spielprinzip wird das Gleiche sein: Ein Spieler schlüpft in die Rolle des Killers, während die anderen Teilnehmer die Überlebenden spielen. Um dem Killer nicht zum Verhängnis zu werden, müssen sie zusammenarbeiten und sich eine passende Strategie überlegen.

Die Handlung basiert auf den Ereignissen des Originalfilms aus dem Jahr 1974:Um ein authentisches Spielerlebnis zu liefern, wurde ein ganzer Ort in Texas nachgestellt sowie mehrere bekannte Schauplätze und Charaktere berücksichtigt.

Ronnie Hobbs, Kreativdirektor bei Gun Interactive, teilte zur Ankündigung Folgendes mit: „Es ist kein Geheimnis, dass das Original von The Texas Chain Saw Massacre wahrscheinlich mein Lieblingshorrorfilm ist. Die Chance zu haben, mit dem Team von Gun in die Welt dieser IP einzutauchen und mit Sumo zusammenzuarbeiten, um diese Vision zum Leben zu erwecken, war fast schon surreal. Ich kann es kaum erwarten, dass alle mehr von dem sehen, was wir machen.

The Texas Chain Saw Massacre soll im kommenden Jahr für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply