The Game Awards – Dune: Spice Wars belebt das Strategie-Genre im bekannten Sci-Fi-Universum wieder

Der Wüstenplanet (im Original: Dune) aus der Feder von Frank Herbert ist nicht zuletzt dank des visionären Kinofilms von Denis Villeneuve wieder in aller Munde. Von dieser Popularität möchte Funcom profitieren. So hat man nicht nur mit dem deutschen Team von Nukklear ein Online-Survivalspiel in der Pipeline. Auf den Game Awards kündigte man mit Dune: Spice Wars ein 4X-Strategiespiel an, das von den Northgard-Machern Shiro Games entwickelt wird und auf PC erscheinen soll. Lange ist es her, dass ein überzeugender Ableger dieses Genres für Dune produziert wurde: Das wäre in diesem Fall nämlich Dune II – Kampf um Arrakis, das 1992 von Westwood Studios entwickelt wurde und das Echtzeit-Strategie-Genre erst mitbegründete.

Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht genannt, aber Dune: Spice Wars soll im nächsten Jahr in die Early-Access-Phase starten, in dem man das Feedback der Community sammeln und aufnehmen wird, um das Spiel kontinuierlich zu verbessern. Spice Wars bietet zahlreiche spielbare Fraktionen, jede mit eigenen Stärken und Schwächen sowie unterschiedlichen Wegen, das ultimative Ziel zu erreichen: Kontrolle über das Spice auf Arrakis. Spieler können u.a. Agenten losschicken, um ihre Gegner zu sabotieren, auszuspionieren und zu meucheln, sie können politische Wege finden, um den Landsraad zu beeinflussen und vorteilhafte Beschlüsse zu erwirken, unglaubliche Reichtümer anhäufen, um die anderen Häuser durch schiere technologische und ökonomische Übermacht zu besiegen – oder sie können einfach den offenen Krieg suchen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply