The Game Awards – Cowboys, Knarren und Vampire im Action-Game Evil West

Evil West wurde ursprünglich auf den Game Awards 2020 angekündigt, verschwand im Anschluss aber ein wenig in der Versenkung. Dass wir jetzt einen Gameplay-Trailer rechtzeitig zu den Game Awards bekommen – und nicht wie im vergangenen Jahr nur vorgerenderte Videos – macht aber Hoffnung, dass die Entwicklung des Wild-West-Shooters gut vorankommt. Im Gegensatz zum Undead Nightmare-DLC von Red Dead Redemption, führt Evil West neben den Untoten noch eine ganze Menge anderer Sci-Fi-Elemente ein. Zum Beispiel sehen wir eine Nahkampfwaffe, die Elektroschocks verteilt. Melee-Kombos scheinen ohnehin eine große Rolle zu spielen. Neben den Fantasy-Wummen gibt es aber auch klassische Kaliber wie einen Revolver und eine Shotgun.

Die Atmosphäre von Evil West erinnert mit einer Mischung aus Horror und Humor an das Evil-Dead-Franchise. Protagonist Jesse Rentier gibt immer wieder mehr oder weniger lustige One-Liner ab, während er die Monster in ihre Einzelteile zerlegt. In dem Video sehen wir, wie sich am Ende ein zweiter Cowboy zu Rentier gesellt, und tatsächlich wird der Titel einen Koop-Modus haben. Als Mitglieder einer Geheimorganisation macht ihr euch gemeinsam auf, den Wilden Westen von Vampiren zu befreien.

Evil West erscheint 2022 für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply