The Game Awards 2020 – Neuer Teaser kündigt das nächste Kapitel der Mass Effect-Reihe an

Das Besondere an den The Game Awards ist nicht nur die Preisverleihung an die bedeutendsten Titel des Jahres, sondern auch ein Blick in die Zukunft, was auf Spieler in den nächsten Monaten zukommen wird. Dementsprechend steht man bei Publishern und Entwicklern hoch im Kurs, wenn es darum geht, neue Projekte anzukündigen. Diese Gelegenheit hat man auch bei BioWare und Electronic Arts genutzt und einen Trailer mitgebracht, der völlig unerwartet kam. Was zunächst nach einer traurigen, trostlosen Welt aussah, entpuppte sich zum Ende hin als eine Fortsetzung der wohl beliebtesten Rollenspiel-Reihe aus der Playstation 3 und Xbox 360 Ära. Die Rede ist natürlich von Mass Effect, wo ein neues Kapitel aufgeschlagen werden soll, augenscheinlich mit bekannten Gesichtern:

Kenner der Reihe haben richtig gesehen, denn am Ende des Teasers zeigt Fan-Liebling und Shepard Romanze Liara T’Soni ihr hübsches Asari Gesicht. Diese führt uns durch eine kalte, düstere Welt, die impliziert, dass man sich dem Ende aus Mass Effect 3 verschrieben hat, in dem man der Technologie abschwört, um eine Invasion der Reaper nicht noch einmal auszulösen. Gemäß der Beschreibung arbeitet ein Team aus BioWare Veteranen am nächsten Teil der Reihe, womit ein weiteres Debakel wie Andromeda den Fans hoffentlich erspart bleibt. Commander Shepard ist nicht mehr, doch seine Erbe wird fortgeführt werden.

Wann The Next Mass Effect erscheinen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, da es sich hier lediglich um einen Teaser handelt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte