The Elder Scrolls Online – Greymoor Erweiterung schickt euch zurück nach Skyrim

Nach Elsweyr hat Bethesda die nächste Erweiterung des beliebten MMO The Elder Scrolls Online angekündigt. In diesem neuen Kapitel mit dem Titel Greymoor werden übernatürliche Feinde West-Skyrim erobern, angeführt von einem mysteriösen Vampir-Lord und Untertanen wie Hexen und Werwölfen. Es liegt an euch, in das neue Gebiet zu reisen und den von den Untoten belagerten Nordstaaten zu helfen. Ihr erkundet somit knapp 1000 Jahre vor den Ereignissen von The Elder Scrolls V: Skyrim eine der berühmtesten Regionen der Serie. Die Erweiterung wird auch ein brandneues “Antiquities” -System einführen, mit dem Spieler Artefakte in ganz Tamriel aufdecken können, einschließlich Einrichtungsgegenständen, Sammlerstücken und vielem mehr. Darüber hinaus könnt ihr dies in der gesamten Spielwelt nutzen, nicht nur innerhalb der Erweiterung. Greymoor wird auch der zweite Teil einer einjährigen Geschichte sein, die als “The Dark Heart of Skyrim” bekannt ist und mit dem kleineren DLC-Dungeon-Pack Harrowstorm beginnt. Ihr braucht Harrowstorm allerdings nicht gespielt haben, um Greymoor zu genießen, es wird euch aber die Geschichte besser transportieren und ihr kennt einzelne Aspekte bereits. Des Weiteren werden zwei aufeinanderfolgende kleinere DLC-Packs nach der Veröffentlichung von Greymoor im Laufe dieses Jahres hinzukommen, darunter ein neues Dungeon-Pack und eine neue Storyerweiterung.

The Elder Scrolls Online: Greymoor ist ab dem 2. Juni 2020 für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. PC-Spieler dürfen schon ab dem 18. Mai loslegen. Anbei nochmal alles im Überblick was euch erwartet.

Dungeon-Pack Harrowstorm  & DLC-Kapitel Greymoor inklusive:

kostenlose Prolog-Quest für alle Spieler; neue Story-Zone: westliches Skyrim; neue Hauptgeschichte;neues “Antiquities”-System; neue 12-Spieler-Prüfung: Kynes Ägis; neue öffentliche Dungeons, Updates und Komfort-Verbesserungen

Weiteres Dungeon-Pack: noch kein Erscheinungsdatum bekannt

Weiteres Storykapitel: noch kein Erscheinungsdatum bekannt

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre