Die Ambitionen waren groß, als The Callisto Protocol im Dezember des vergangenen Jahres an den Start ging. Denn bereits seit seiner ersten Ankündigung wurden Vergleiche mit Dead Space gemacht, einem Titel der zu seiner Zeit das gesamte Horror-Genre neu belebte. Und dessen Remake ebenfalls in den Startlöchern stand. Das Duell war ausgerufen und die Kritiken sprachen eine überaus deutliche Sprache. Kampflos geschlagen will sich The Callisto Protocol aber nicht geben, denn schließlich hat man auch sein Riot-Bundle in der Hinterhand. Und das lädt Spieler ab sofort ein, im Riot-Modus um Highscores zu kämpfen!
Wagen Sie sich im Riot-Modus in ein bisher unentdecktes Gebiet in den Tiefen des Black Iron Prison voller Horden von Biophagen. Kämpfe dich durch immer schwieriger werdende Wellen von Feinden. Verdiene Credits, um mächtige Upgrades freizuschalten und Gesundheit und Ressourcen zu kaufen, die dir beim Überleben helfen. Erfüllen Sie Ziele, um eine vorübergehende Spezialfähigkeit zu erhalten, die unbegrenzte Munition und GFK-Ladungen gewährt und Feinde sofort tötet, um Ihnen im Kampf einen Vorteil zu verschaffen.
The Callisto Protocol ist am 02.Dezember 2022 für PC, PlayStation und Xbox erschienen. Wie sich der Horror-Survival-Titel bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr hier.
Der Riot-Modus ist Inhalt des Riot Bundles, das separat zum Hauptspiel zu erwerben ist.