Temtem – Early Access Release-Termin für die Playstation 5 steht fest

Als Temtem das erste Mal auf der Bildfläche erschien, waren die Hoffnungen der Fans groß, endlich mal Abwechslung zu den kindlichen Taschenmonstern zu bekommen. Das ganz klar von der Pokémon-Reihe inspirierte Rollenspiel wusste jedoch mit einigen neuen Optionen zu punkten und wollte sich vor allem durch seinen höheren Schwierigkeitsgrad vom spirituellen Vater abheben. Demzufolge positiv nahm man auch die Early Access-Version auf Steam auf, die Anfang des Jahres einen Vorgeschmack auf den kommenden Titel liefern sollte. Doch wie bei so vielen Entwicklerstudios traf die Corona-Krise auch das vergleichsweise kleine Team von Crema hart, weswegen es rasch wieder still um das Projekt wurde. Ein neues Lebenszeichen gab es bei der letzten State of Play von Sony zu verzeichnen, wo man sich mit einem neuen  Trailer zurückmeldete. Selbiges ist nun erneut geschehen, diesmal jedoch mit einer frohen Kunde für zukünftige Besitzer einer Playstation 5!

Temtem erscheint auf der Playstation 5 im Early Access noch in diesem Jahr, genauer gesagt am 08.Dezember 2020. Interessierte können den Titel ab sofort im Playstation Store vorbestellen. Wie lange es danach noch dauert, bis endlich die fertige Version erscheint, ist aktuell noch nicht absehbar. Hier legte man sich noch auf kein Quartal im anstehenden Kalenderjahr 2021 fest, wo man auf PC, Playstation 5, Nintendo Switch und Xbox Series an den Markt gehen will. Fans müssen sich also leider noch ein wenig gedulden, ehe sie sich in die dynamische Online-Welt von Temtem stürzen dürfen, um sich mit anderen Tamern auf dem liebevollen Airborne Archipel zu messen.

Temtem ist seit dem 21.Jänner 2020 auf Steam im Early Acces verfügbar und weißt dort einen Durchschnittswert von 9/10 Sternen bei 21.303 eingereichten Rezensionen vor. Die volle Version erscheint erst 2021 für PC, Playstation 5, Nintendo Switch und Xbox Series.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz