Telltale’s The Walking Dead: Die finale Staffel wird nächstes Jahr vollendet

In einer weiteren Wendung in der turbulenten Geschichte von The Walking Dead: The Final Season scheinen die letzten Episoden der letzten Staffel von Epic veröffentlicht zu werden, wodurch sie exklusiv im Epic Games Store auf dem PC erscheinen.

Die Zukunft der letzten Staffel war ungewiss, als Telltale abrupt geschlossen wurde und keine Warnung an die 275 Mitarbeiter des Unternehmens ausgab. Die Produktionsfirma von The Walking Dead, Robert Kirkmans Firma Skybound, hat den größten Teil des Entwicklerteams wieder zusammengeführt, um die Episoden zu finalisieren. Jetzt scheint es, als hätte Epic dabei ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt, denn die ausstehenden Inhalte sind für Neukäufer Epic Store-exklusiv.

Trotz Telltales Untergang werden wir das Ende von Clementine´s Geschichte noch spielen können.

In praktischer Hinsicht bedeutet dies: Wenn ihr The Walking Dead: The Final Season bereits über Steam oder einen anderen Online-Shop erworben habt, erhaltet ihr die verbleibenden Folgen immer noch über diesen Anbieter. Konsolenplattformen wie PlayStation 4, Xbox One und Switch sind ebenfalls nicht betroffen. Neukunden können das Spiel jedoch nur noch über den Epic Store beziehen.

Die nächste Episode („Broken Toys“) zur finalen Staffel wird voraussichtlich am 15. Jänner 2019 erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger