Telltale Games schloss 2018 seine Türen, entließ die Mitarbeiter des Studios und stellte die Produktion der in Entwicklung befindlichen Titel ein. Dann wurde die Marke durch eine überraschende Übernahme durch LCG Entertainment wiederbelebt. Jamie Ottilie und Brian Waddle, die das neue Telltale Games leiteten, gaben bekannt, dass der Entwickler zwar die Rechte an einigen der Marken, auf denen die Spiele basierten, verloren hatte, aber immer noch Zugang zu einigen IPs sowie eigenen Originalspielen hatte.
Dazu gehört auch die „Fables“-Serie von DC Comics‘ Vertigo-Label. 2019 gab Telltale Games bekannt, dass die Produktion von „The Wolf Among Us 2“ wieder aufgenommen wurde. Seitdem haben Fans aber nur wenige Updates erhalten. Heute jedoch veröffentlichte der Entwickler ein Statement via Twitter.
„Wir wissen, dass ihr aufgeregt seid, mehr über TWAU2 zu erfahren. Und wir freuen uns darauf, euch mehr zu erzählen, wenn die Zeit reif ist“, schrieb ein Telltale-Sprecher. „Was wir sagen können, ist, dass wir die gesamte Staffel auf einmal entwickeln und es noch mehr zu tun gibt, bevor wir bereit sind, zu zeigen, wie es mit der Fabletown-Gang weitergeht. Es ist einfach noch nicht an der Zeit.“
Das ist kein wirklich aufregendes Update, aber sicherlich beruhigend zu hören, dass The Wolf Among Us 2 immer noch in Produktion ist. Es gibt auch etwas zusätzliche Sicherheit, da wir jetzt wissen, dass die Staffel am Stück entwickelt wird. Das episodische Spielformat von Telltale sorgte in der Vergangenheit bereits für Probleme und die letzte Staffel von The Walking Dead wurde fast nie fertiggestellt, bevor Skybound Games eingriff. Wir sind gespannt wohin es mit dem Studio noch geht und welche Spiele uns erwarten werden.