Telltale Games – Phoenix aus der Asche! The Wolf Among Us 2 überraschend angekündigt

Es war ein Drama in mehreren Akten, als die Telltale Games im Oktober des vergangenen Jahres überraschend ihr Ende verkünden mussten. Dies bedeutete nicht nur den Untergang des Studios, sondern auch den fehlenden Abschluss von zahlreichen Serien, allen voran seines Aushängeschildes „The Walking Dead“, das sich bereits in seiner finalen Episode befand. Doch trotz der zahlreichen Probleme konnte man zumindest für Fans der Walking Dead Serie einen versöhnlichen Abschluss der Serie schaffen und das Buch Telltale Games schließen…bis heute! Denn die The Game Awards nahm man sich zum Anlass, seine Rückkehr im Videospielgeschäft anzukündigen und das mit einem Spiel, dessen Fortsetzung sich Fans jahrelang wünschten: The Wolf Among Us 2!

Der große böse Wolf kehrt zurück! Wann ist noch ungewiss, aber wo wurde geklärt und zwar auf Konsolen und dem PC als Epic Games Store exklusives Spiel. Gemeinsam mit den Ad Hoc Studios ist es gelungen, das alte Team rund um Director Nick Herman und Dennis Lenart, Writer Pierre Shorette und zahlreichen Entwicklern des ersten Teiles zusammenzutrommeln für eine zweite Staffel. Auch die Synchronsprecher melden sich wieder zurück, wie man im ersten Trailer erfreulich feststellen darf. Laut Telltale und Ad Hoc soll sich The Wolf Among Us 2 diesmal mehr auf die beiden Protagonisten Bigby und Snow fokussieren, die erneut in Fabletown Kriminalfälle klären müssen.

Bis es jedoch soweit ist, müssen sich Fans noch ein wenig gedulden, denn Ad Hoc ist nach wie vor im Prozess, neue Entwickler zu rekrutieren, was ein Release-Fenster in ferne Zukunft rücken lässt. Dennoch ist die Ankündigung eine positive Überraschung und ein vorverlegtes Weihnachtsgeschenk an alle Fans der Telltale Games.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte