Am 20. Februar gab es den ersten Tekken Talk mit Katsuhiro Harada, Kohei „Nakatasu“ Ikeda, Michael Murray und Yasuda Esports. In diesem 1h 45min dauerndem Stream gab es Infos zum nächsten großen Patch inklusive dem kommenden Tekken Shop und ein paar Erklärungen zu Eddy Gordo.
Der angekündigte Tekken Shop ist ein klassischer ingame Shop der Cosmetics, wie neue Kostüme für den Avatar und die einzelnen Charaktere, zur Verfügung stellt. Entgegen aller Hoffnung handelt es sich um einen Echtgeld Shop, der allerdings mit halbwegs fairen Preisen angekündigt wurde. Ein Kostüm soll ungefähr vier Dollar kosten. Auch eine Kooperation mit UNIQLO wurde massiv beworben, bei der die Kleidung sowohl im Shop als auch im echten Leben in UNIQLO Shops bezogen werden kann.

Abseits des E-Shops gab es auch Infos, dass weiterhin Bugs und unerwünschtes Verhalten im Spiel weiter korrigiert werden. Ein Beispiel dafür sind unbreakable chain throws, die entfernt werden sollen. Weiterhin sollen auch Cheater und Plugger zur Rechenschaft gezogen werden, aber hier hat Bandai Namco noch rechtliche Bedenken bezüglich dauerhafter Bans, die sie zuerst klären möchten.
Zuletzt gab es auch noch Eddy Gordo Gameplay zu sehen, der im Frühjahr erscheinen wird. Interessant ist das Detail, dass alle DLC Charaktere Story Mode Zusätze bekommen, die auch für nicht Käufer der DLCs verfügbar sind.
Wir haben für euch natürlich den Stream verlinkt, dass ihr euch selbst noch alle Details zu Gemüte führen könnt.