Techland – Eingefrorenes Projekt erscheint nun als Erweiterung für Dying Light

Dying Light ist zu diesem Zeitpunkt zwar schon über fünf Jahre alt, aber das hält Entwickler Techland nicht davon ab, das Spiel weiterhin mit neuen Inhalten am Leben zu halten und in nur wenigen Wochen eine neue Erweiterung zu veröffentlichen. Denn bevor es Ende des Jahres mit dem zweiten Teil hoffentlich weitergeht, entführt man uns mit der Erweiterung Hellraid in verseuchte Verliese, die die Ausgeburten der Hölle beherbergen – sowohl allein als auch im Koop. Wer bei dem Titel an ein eingefrorenes Spiel von vor ein paar Jahren denken sollte, der liegt richtig. Denn in einer brillanten Wendung hat Techland ein Spiel wiederbelebt, das 2015 auf Eis gelegt wurde. Ursprünglich sollte Hellraid bereits 2013 für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen, kurz vor Release entschied man sich jedoch für weitreichende Überarbeitungen, die es fit machen sollten für die damals noch komplett neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One. Diese Überarbeitungen geschahen jedoch nie und ab da wurde es still um den Titel – bis jetzt. Nun bekommt das Spiel als Erweiterung eine neue Chance.

Gameplay

Der Zugang dazu erfolgt im Hauptspiel: Es erscheint auf einmal ein seltsam aussehender Arcade-Automat im Keller eines Turms, der sich tatsächlich als Tor zu einem anderen Reich herausstellt. Wenn ihr durch dieses Portal schreitet, gelangt ihr dann in die Welt von Techlands Fantasy-Slasher Hellraid. In dieser müsst ihr euch durch eine Festung kämpfen, die von Dienern der Hölle überrannt wird, und habt die Möglichkeit, Waffen wie Äxte, Hämmer und Schwerter einzusetzen, um die Dämonen auszuschalten, ganz klassisch also. Wenn ihr euren Rang in Hellraid verbessert, werdet ihr außerdem mit neuen Waffen belohnt, die ihr in den Straßen von Harran einsetzen könnt. Spielerisch soll es dabei recht arcadig sein, also hauptsächlich schnetzeln und Punkte jagen, ohne viel Story.

Die Hellraid Erweiterung erscheint am 23. Juli 2020 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre