Team Ninja – Neue Projekte, kein Nioh 3, aber vielleicht ein neues Ninja Gaiden?

Nioh 2: The Complete Edition wird sehr bald erscheinen, nächsten Monat um genau zu sein. Aus diesem Grund hat Niohs Game Director, Fumihiko Yasuda, die Interview-Runde bei verschiedenen Redaktionen gemacht und einige interessante Infos dabei bekanntgegeben. In einem Interview mit The Gamer sagte Yasuda, dass Team Ninja sich auf die Arbeit an neuen Titeln konzentrieren möchte und daher kein Interesse an einem Nioh 3 hat. Das bedeutet aber nicht, dass Team Ninja niemals in die Welt von Nioh zurückkehren möchte. Er möchte nur, dass das Team zuerst einige neue Projekte macht und neue Erfahrungen und Fähigkeiten sammelt, was vom kreativen Standpunkt aus gesehen Sinn macht. Burnout ist eine sehr reale Sache, und die Möglichkeit, an neuen Projekten zu arbeiten, nachdem man so lange an der gleichen Serie festgehalten hat, kann auf lange Sicht nur gut für das Team sein.

Der vielleicht interessanteste Punkt ist jedoch eine Information, die in dem Interview mit PC Gamer geteilt wurde. Yasuda wurde gefragt, ob die Veröffentlichung von Nioh 2 für den PC bedeutet, dass auch andere Spiele aus dem Team Ninja-Katalog, wie Ninja Gaiden Black, eine Chance haben, den Sprung zu schaffen. Yasuda antwortete: „Ich möchte das in der Zukunft definitiv in Betracht ziehen. Ich bin immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Ninja Gaiden-Serie wiederzubeleben.“ Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für die Zukunft von Ninja Gaiden.

Vielleicht gibt es bald ein Wiedersehen mit Ryu Hayabusa.

Im oben erwähnten Interview mit The Gamer sagte Yasuda auch, dass Fans der Franchise „sich auf eine mögliche Ankündigung in naher Zukunft freuen sollten.“ Sehr kryptisch und vage, aber immerhin etwas auf das wir uns freuen können.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre