Tales of Arise – JRPG überraschend für den September angekündigt

Tales of Arise ereilte im vergangenen Jahr das Schicksal, das so ziemlich jeder große AAA-Titel teilte: Bis auf weiteres verschoben. Grund hierfür war natürlich Corona, das die Videospielbranche bis heute fest im Griff hält. Das Debakel rund um unfertige Titel ließ sämtliche Publisher vorsichtig werden, darunter auch Bandai Namco. Diese haben dennoch einige heiße Eisen im Feuer, worunter sich natürlich auch Tales of Arise befindet. Über den nächsten Ableger der viel gefeierten Tales of-Reihe sind seit seiner Verschiebung kaum Informationen durchgesickert, einem Umstand den man nun positiv nutzen kann. Denn mit dem brandneuen Release Date-Trailer auf dem japanischen Youtube-Kanal überrascht man nun mit einem konkreten Releasetermin:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Tales of Arise:

Die Bewohner von Dahna haben ihren planetarischen Nachbarn auf Rena – einen Planeten, den sie deutlich am Himmel sehen können – immer Ehrfurcht entgegengebracht und Rena als ein Land der Gerechten und Göttlichen gesehen. Legenden und Sagen, die seit unzähligen Generationen überliefert wurden, sind zu Tatsachen geworden und verbargen für die Menschen in Dahna eine grausame Realität. Seit 300 Jahren herrscht das Volk von Rena über Dahna, plündert die Ressourcen des Planeten und beraubt seine Bevölkerung ihrer Würde und Freiheit. Unsere Geschichte beginnt mit zwei Personen, die auf verschiedenen Welten geboren wurden und sich danach sehnen, ihr Schicksal zu ändern und eine neue Zukunft zu schaffen. Erlebt das nächste Kapitel der weltberühmten Tales of Serie, Tales of Arise, mit einer neuen Besetzung von Charakteren, überarbeiteten Kämpfen und klassischen Tales of Gameplay-Mechaniken.

Tales of Arise soll am 9.September 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply