Tails of Iron – Handgezeichnetes RPG-Abenteuer mit dem Sprecher von Geralt von Riva für September angekündigt

Wir staunten nicht schlecht, als uns beim Trailer von Tails of Iron eine wohlbekannte Stimme begrüßte. Diese gehört Doug Cockle, der niemand Geringeres als den Hexer Geralt von Riva in The Witcher vertonen durfte. Mit seiner markanten Stimmlage entführt uns dieser in ein düsteres Königreich, das seine Glanzzeiten schon lange hinter sich hat. Auffallend ist direkt der wunderschöne Grafikstil, der die trostlose Welt beeindruckend wirken lässt. Darin bekriegen sich das Rattenreich und der Frosch-Klan, im Gewand eines Action-Rollenspiel mit Soulslike Elementen. Falls ihr euch darunter noch immer nichts vorstellen könnt, dann schafft der Teaser Trailer für Abhilfe:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Tails of Iron:

Tails of Iron ist ein handgezeichnetes RPG-Abenteuer mit gnadenlos harten Kämpfen. Das Spiel führt dich in ein düsteres Land, das von einem fürchterlichen Krieg heimgesucht wird. Führe als Redgi, Erbe des Rattenthrons, dein zerfallenes Königreich wieder zu altem Glanz, indem du den unbarmherzigen Frosch-Klan und ihren grimmigen Anführer Grünwarz vertreibst. Auf deiner Entdeckungsreise durch die trügerisch bezaubernde Welt triffst du einige eigentümliche Gefährten, die bereit sind, dich auf deinem Abenteuer zu unterstützen. Und du wirst alle Hilfe brauchen, die du kriegen kannst – egal, ob es um neue Rezepte für Gerichte, Pläne zur Herstellung tödlicher Waffen und Rüstungen oder sogar ein tuckerndes, gepanzertes Maulwurfsgefährt geht!

Bezwinge deine Ängste. Rette deine Brüder. Hol dir dein Königreich zurück, denn deine eiserne Geschichte hat gerade erst begonnen!

Tails of Iron erscheint am 17.September 2021 für Nintendo Switch, PC, Playstation und Xbox.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply