Super Smash Brothers Ultimate – Fire Emblem Held komplettiert den ersten Fighters Pass

Everyone is here! So lautete das Motto von Super Smash Brothers Ultimate, das im Dezember 2018 an den Start ging und es sogar unter die sechs Nominierten zum Spiel des Jahres 2019 nachträglich geschafft hat. Grund genug also für Nintendo, weiter an seinem Party Prügler festzuhalten, der auch gleich direkt im ersten Jahr in Form eines Fighters Pass erweitert wurde. Dabei durften sich Fans auf eine Hand voll neue Krieger freuen, wovon der fünfte und letzte nun endlich sein Debüt im Ring feiern darf! Mit Byleth hält zum Abschluss der Protagonist aus Fire Emblem Three Houses, wahlweise in weiblicher oder männlicher Form, Einzug in die illustre Kämpferriege. Diesbezüglich ließ man sich bei der japanischen Entwicklerschmiede nicht lumpen und verkündete alle Neuheiten in einer eigenen Videopräsentation:

Niemand geringeres als Super Smash Brothers Ultimate Director Masahiro Sakurai präsentiert uns alle Neuheiten, die auf Fans zukommen werden! So komplettiert nicht nur Byleth die fünfköpfige Truppe aus dem ersten Fighters Pass, begeisterte Spieler dürfen sich auch im zweiten Jahr auf eine Fortsetzung der Erweiterung freuen. Bis zu sechs neue Krieger sollen dabei im Laufe des Jahres vorgestellt werden, was die ohnehin schon große Teilnehmerzahl noch einmal nach oben schraubt. Zusätzlich kommt jeder Kämpfer wie gewohnt mit einer neuen Stage mitsamt passenden Soundtrack. Wer sich übrigens im Kampf für seinen Mii-entscheidet, der darf diesen mit den nächsten Updates in neue Kostüme stecken, bei denen man sich klar an Spielen der Konkurrenz bedient hat.

Alle neuen Inhalte erscheinen am 29.Januar. Wer Byleth (inklsuvie Stage und neuer Musik) einzeln erwerben will, tut dies zu einem Preis von 5,99 €. Wer zum Fighters Pass greift, erhält alle fünf Charaktere (Joker, Dragon Quest Held, Banjo & Kazooie und Terry Bogard) für 24,99 €.

Super Smash Bros. Ultimate ist am 07.Dezember 2018 für Nintendo Switch erschienen. Wie sich der Party-Prügler bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz