Super Smash Brothers Ultimate – alle fünf Neuzugänge im Überblick!

Für erstes Aufsehen sorgte Super Smash Brothers Ultimate erstmals bei der diesjährigen E3, als der neue Ableger in einem fast 30-minütigen Clip von Nintendo ausführlich vorgestellt wurde. Die wichtigste Frage, die sich Fans bei solchen Ankündigungen stets stellen ist, welche Charaktere und Neuzugänge sich diesmal in der Kämpferriege befinden. Die japanischen Entwickler machten aber auf Anhieb kein Geheimnis daraus, und kündigten ausnahmslos ALLE Charaktere an, die seit Super Smash Brothers auf dem Nintendo 64 in den Ring gestiegen sind! Ganze 66 unterschiedliche Helden bzw. Antihelden (inkl. Alternativversionen von Pit und Marth) wurden gezeigt, und als zum Schluss auch noch der erste Neuzugang mit dem erbitterten Widersachers Samus, dem Urzeitungeheuer Ridley gezeigt wurde, war der Hype offiziell.

Diesen Hype hat man nun mit der aktuellsten Nintendo Direct wieder neu entfacht, und das nicht allein dank des Crossovers mit der düsteren Castlevania Reihe! Falls ihr das verpasst haben solltet, helfen wir euch noch einmal mit einem Überblick auf die Sprünge worauf ihr euch freuen dürft:

Kämpfer #4ɛ – Dunkle Samus (Alternative von Samus)

Auftritte: Metroid Prime 2: Echeos (Gamecube), Metroid Prime 3: Corruption (Wii)

Nach Ridley bekommt es Samus auch mit ihrer zweiten erbitterten Widersacherin zu tun, die damals mit der Metroid Prime Reihe auf dem Gamecube etabliert wurde. Sie entstand, als der Metroid Prime den Phazon Suit von Samus absorbiert hat, und erschwert seitdem das Leben der Kopfgeldjägerin erheblich. Vom Kampfstil ähnelt sie ihrem Vorbild zum größten Teil, zusätzlich aber versprüht sie auf dem Schlachtfeld eine gewisse Dunkelheit, was sich auch in ihrem Movement bemerkbar macht. Abschließend lässt sich hier nur ein Zitat eines Weltraumpiraten aus Metroid Prime 2:Echeos wiederholen: „So schrecklich es klingt, jetzt gibt es zwei von ihnen…“

Kämpfer #25ɛ – Chrom (Alternative von Roy)

Auftritte: Fire Emblem Awakening (Nintendo 3DS), Fire Emblem Heroes (Mobile Game)

Als Nachfahre des legendären Heldenkönigs ist Chrom der Hauptcharakter in Fire Emblem Awakening. Als Anführer der Hirten und zugleich als rechtmäßiger Prinz von Ylisse hat er eine große Last zu schultern, die ihn nun auch ins Smash Brothers Universum zieht. Als Vater von Lucina teilt er kräftig aus und soll sogar mit Ike mithalten können. Chrom vereint eine große Fan-Base und ist somit eine logische Erweiterung der Fire Emblem Kämpferriege!

Kämpfer #66  – Simon Belmont

Auftritte: Castlevania (NES), Castlevania Judgement (Wii), Castlevania II: Simon’s Quest (NES)

Kämpfer #66ɛ – Richter Belmont (Alternative von Simon Belmont)

Auftritte: Castlevania: Rondo of Blood (PC), Castlevania: Vampire’s Kiss (SNES), Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP), Castlevania: Symphony oft he Night (PSX), Castlevania: Portrait of Ruin (Nintendo DS)

Man weiß nicht, ob es von Nintendo im Vorfeld beabsichtig war, doch Tage vor der offiziellen Ankündigung wurde bereits das Castlevania Theme von ihnen in einem Video geleaked. Dies schadete der eigentlichen Ankündigung dennoch kaum, denn mit einem höchst sympathischen Gastauftritt von Luigi im Trailer konnte man auf Anhieb die Herzen für sich gewinnen. Dementsprechend frenetisch gefeiert wurde nicht nur Peitschenträger Simon Belmont, sondern auch seine Alternative, Richter Belmont. Beide nutzen im Kampf neben ihrer Peitsche weitere bekannte Hilfsmittel aus der Serie, womit diesmal nicht nur Vampire, Ghoule und andere Ungeheuer bekämpft werden!

Kämpfer #67  – King K.Rool

Auftritte: Donkey Kong Country (SNES), Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest (SNES), Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble! (SNES), Donkey Kong 64 (Nintendo 64), Donkey Kong Land 1 bis 3 (Game Boy)

Donkey Kongs übelster Widersacher (und nein, es ist nicht Mario) hat nun auch endlich seinen Weg in das Smash Brothers Universum gefunden: König der Krokodile und seines Zeichen Dickwanst, King K. Rool! Seit jeher quält er den muskulösen Affen und stiehlt ihm dabei nicht nur seine Bananen, sondern entführt auch regelmäßig dessen Familie. Ein Grund mehr, diese Fehde endlich auch im Smash-Brothers Ring auszutragen! Dabei spielt sich King K. Rool trotz seiner Größe überraschend agil und weiß sich mit allerhand Hilfsmitteln inkl. seines ikonischen Kronenwurfs zu helfen.

Damit wären wir nun vorerst wieder durch und bei mittlerweile 73 verschiedenen Kämpfern angelangt, doch Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie nicht bereits verlautbaren ließen, dass bis zum öffentlichen Release am 7.Dezember noch weitere neue Charaktere präsentiert werden. Sollten die Informationen stimmen, dann sogar schon im September. Um wen es sich dabei handelt, das kann nur spekuliert werden! Die heißesten Kandidaten hierfür sind jedoch Spyro the Dragon, Crash Bandicoot und der süße Captain Toad. Wir bleiben gespannt und würden uns sogar über Negan aus The Walking Dead freuen…Moment, da war doch schon was

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte