Super Smash Bros. Ultimate – Steve und Alex aus Minecraft als neue Kämpfer angekündigt

Dass Nintendo die Meister der Überraschung sind, hat man nicht nur in der Vergangenheit gezeigt, sondern auch im Laufe des Jahres erneut unter Beweis gestellt. Videospielankündigungen aus dem Nichts begeistern die Fans und machen vor allem in diesen schweren Zeit Lust auf mehr. So geschehen auch mit Super Smash Bros. Ultimate, einem der erfolgreichsten Switch-Titel überhaupt, wo man sich aktuell in seiner zweiten Saison befindet. Mit dem Fighters Pass Vol.2 will man dort seine zahlreichen Spieler bei der Laune halten, doch bislang war nur Kämpferin Min Min aus Arms als Neuzugang vorgestellt. Dies ändert sich nun, denn im Zuge einer kurzen Videonachricht von Director Masahiro Sakurai hat man endlich den zweiten Kämpfer präsentiert und das ist ein Gesicht, das jedem bekannt vorkommen sollte:

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Steve aus Minecraft

Der neue DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate steht fest: Steve und Alex aus Minecraft steigen auf Nintendo Switch in den Ring und bringen eine neue Stage sowie sieben Musikstücke aus dem Minecraft-Universum mit. Die beiden sind demnächst Teil des Super Smash Bros. Ultimate Fighters Pass Vol. 2 für 29,99 Euro oder als einzelnes Kämpfer-Paket 7 zum Preis von 5,99 Euro im Nintendo eShop erhältlich. Der Fighters Pass Vol. 2  bietet Spielern Zugriff auf Steve und Alex sowie auf die zuvor veröffentlichte Kämpferin Min Min aus ARMS. Außerdem enthält er vier bislang unbekannte Kämpfer-Pakete, die noch veröffentlicht werden. Jedes Kämpfer-Paket enthält einen Charakter, eine Stage sowie mehrere Musikstücke. Am 3. Oktober um 16:30 Uhr beleuchtet Masahiro Sakurai die Neuzugänge via Livestream im Detail und gibt den Erscheinungstermin der neuen Inhalte bekannt.

Hier bekommt Mario mit der Spitzhacke eines auf die Rübe

Super Smash Bros. Ultimate ist am 07.Dezember 2018 für Nintendo Switch erschienen. Wie sich der Kult-Prügler bei uns im Test geschlagen hat, das lest ihr in unserem Review.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte