Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct – Nintendo fährt ein riesiges Angebot mit seinem Maskottchen auf

35 Jahre Super Mario – Nintendo hat Grund zu feiern, denn kaum eine Videospielfigur hat je den Bekanntheitsgrad des italienischen Klempner erreicht, und – noch eindrucksvoller – konnte ihn über all diese Jahre halten. Nun hat Big N in einem Nintendo Direct nicht nur eine Tribut an Mario präsentiert, sondern auch den Spielern großartige Spieletitel und Merchandise in Aussicht gestellt, welches bald für Fans von Super Mario verfügbar sein wird. Was bleibt da noch zu sagen, außer „It’s a me, Mario!“

Super Mario 3D All-Stars

Gerüchte waren bereits im Umlauf, doch jetzt ist es offiziell bestätigt: Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy erscheinen in einer einzigen Sammlung. Drei Klassiker mit Mario von drei unterschiedlichen Konsolen auf der Nintendo Switch vereint – doch die Sache hat einen Haken: Nintendo beschreibt die Collection als zeitexklusiv, Super Mario 3D All-Stars wird im eShop nur vom 18.09.2020 bis ungefähr 31.03.2021 erhältlich sein.

Game & Watch – Super Mario Bros.

Nintendo blickt mit Game & Watch – Super Mario Bros. auf seine Wurzeln zurück. Die Game & Watch – Handheld waren die ersten Versuche im Videospielbereich und nun werden sie mit einer Neuversion geehrt: eine goldenen Game & Watch-Konsole, die Super Mario Bros., Super Mario Bros: The Lost Levels, eine Digitaluhr und mehr enthält! Erhältlich ab dem 13.11.2020!

Super Mario 3D World + Bowsers Fury

Das ursprünglich für die Wii U erschienene Super Mario 3D World kommt im Februar 2021 auch für die Nintendo Switch und hat einen Koop-Modus im Gepäck. Die erweiterte Neuauflage kann dabei sowohl online mit Freunden als auch im lokalen Multiplayer gespielt werden. Anreiz für Nintendo-Fans sich den Titel erneut zu kaufen, soll der Modus Bowsers Fury sein, über den bis jetzt noch nichts verraten wurde.

Super Mario Bros. 35

In Super Mario Bros. 35 treten 35 Spieler in PvP Multiplayer-Matches an und hüpfen in den Levels um die Wette, um am Ende als letzter Klempner übrig zu bleiben. Während des Absolvieren der Levels werden Gegner wie Koopas oder Goombas, die ihr erledigt, in die Level eurer Kontrahenten teleportiert. Das Spiel ist exklusiv für Mitglieder des kostenpflichtigen Service Nintendo Switch Online vorgesehen und ist nur bis zum 31.03.2021 spielbar.

Mario Kart Live: Home Circuit

Ein neues Mario Kart kommt auf die Switch und ihr fahrt darin durch eure eigene Wohnung! Mario Kart Live: Home Circuit baut eure eigenen vier Wände und im Grunde jede andere geeignete Fläche zur Rennstrecke um – Ihr habt vier echte Tore, die ihr auf dem Boden platziert, dann fahrt ihr mit einem echten Modellkart durch diese Tore und formt so eine Strecke. Die Karts verfügen über eine Kamera und ihr seht das Geschehen dann auf eurer Switch aus dieser Perspektive. Erhältlich ist der „Kart Racer“ ab dem 16.11.2020 und jedes Set (es gibt ein Mario- und ein Luigi-Set) umfasst ein Kart, vier Tore, zwei Richtungsweiser und ein USB-Ladekabel.

Super Mario All-Stars für Nintendo Switch plus jeder Menge Merchandise

Eine Sammlung der SNES-Klassiker Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels, Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 3 ist ab sofort auch für die Switch erhältlich. Ebenfalls wird in ausgewählten Geschäften Sportschuhe und Figuren im Mario-Stil erhältlich sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger