Summer Games Done Quick – Speedrunner zeigten noch nie gesehenes Beta-Material von Ocarina of Time

Jedes Jahr findet jeweils im Sommer und Winter ein besonderes Event im Videospiel-Kosmos statt: Die Games Done Quick! In diesen einwöchigen Events stellen zahlreiche Speedrunner ihr Können unter Beweis und zeigen uns eindrucksvoll, wie man Videospiele und deren Entwickler austricksen kann. Das alles geschieht aber nicht nur aus Spaß sondern hat einen wohltätigen Zweck. So hat man seit dem Bestehen der GDQ bereits insgesamt 34 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt. Drei Millionen davon fielen auf die zuletzt stattgefundenen Summer Games Done Quick vom 26.Juni bis 3.Juli. Und dort gab es einen Speedrun, der schon jetzt als einer der legendärsten seit Bestehen gilt. Die Rede ist vom Ocarina of Time TAS Beta-Showcase, der völlig neues Material zu einem der wohl besten Videospiele aller Zeiten liefert!

Dieser Run wurde gespielt von dwangoAC, gemeinsam mit der Unterstützung von Savestate und Sauraen, sowie dem TASBot. Diesem TASBot ist es zu verdanken, dass man Inhalte zeigen konnte, die bislang tief verborgen blieben. So gab es im eigentlich Spiel nicht nur das Triforce als Gegenstand zu finden oder gar einen Airwing aus Starfox. Auch die Okarina hatte ursprünglich noch einen größeren Nutzen mit einer zweiten Notenzeile. Mit der vollständigen Hymne der Zeit hätten Spieler so jederzeit in der Zeit vor- oder zurückspringen können. Auch ein geheimer und irrsinnig witziger Bosskampf, sowie zusätzliche Nebenquests und Dialoge verbargen sich jahrelang im Nintendo 64 Modul. Darunter auch ein brandneues Ende, das Link in einem bekannten Gewand zeigt.

Games Done Quick ist eine Reihe von Videospiel-Marathons für wohltätige Zwecke. Diese Events bieten High-Level-Gameplay von Speedrunnern, die Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Games Done Quick hat sich in seiner neunjährigen Geschichte mit mehreren Wohltätigkeitsorganisationen zusammengetan, darunter Ärzte ohne Grenzen und die Prevent Cancer Foundation. Sie sind derzeit die weltweit größte Spendenaktion für beide Wohltätigkeitsorganisationen! Kurzum: Gaming für den guten Zweck.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

1 Comment Added

Join Discussion
  1. zanto 16. Juli 2022 |

    ich verstehe immer noch nicht, wie man Botw ins spiel bekommen hat.
    Also muss man doch etwas am spiel ummodifiziert haben.
    Im stream wurde auch gesagt das nichts modifiziert wurde oder verändert wurde, nur lediglich glitches benutzt wurden.
    kann mir einer das erklären?

Leave Your Reply